Ölsensor macht ärger

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölsensor macht ärger

      Hi,

      hab da ein problem, und zwar hab ich mir ein neues Tacho eingebaut mit kleinen FIS in der mitte, nun das problem FASTjedes mal wenn ich die Zündung an mach piept es und es wird angezeigt "Ölsensor Werkstatt" nun meine fragen wie bekomme ich es hin das diese scheiß meldung verschwindet???

    • in die werkstatt fahren und Ölsensor überprüfen / rep. lassen? Oder is da alles I.O.

      EDIT: Oder fehlerspeicher einfach nur so auslesen lassen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • Hi,

      das ist es ja meiner hat keinen Ölsensor, ich weiß leider auch nicht warum dieser meldung kommt??? die frage ist ja wie ich es abstellen kann ???

      wenn ich einen Ölsensor brauche wie lautet die Teilenummer dafür und wo muss ich das Teil anschließen??

      und aus dem Fehlerspeicher lässt sie die Meldung nicht löschen.

      danke im vorraus

    • Das haben schon einige hier durch, solltest du es mit Codieren hinkriegen... Glückwunsch!!
      Ich habe mir den Ölsensor nachgerüstet, angeschloßen und Ruhe ist, auf Masse legen funzt nicht, ist eine Steuerleitung die ein sich änderndes Signal gibt.
      Was längere Zeit geholfen hat: Zündschlüßel 2 Mal gedreht, 1x auf an und dann erst gestartet dann hat der Sensor nicht gemeckert

    • Die Nr ist: 1J0 907 660 B. Kann aber bei deinem Motor abweichen, mußt du halt nachfagen und kostet ca.50€.
      Angebracht ist er hinten an der Ölwanne, dort ist der Anguß schon zu sehen,
      Ölwanne muß ab,Loch aufbohren und die 3 befestigungslöcher bohren und Gewinde setzen, Obacht!! 2 Ölwannenschrauben sitzen versteckt an der Kupplungsglocke, Dichtungsmittel am besten das Orginale von VW.
      Bild habe ich nicht, sieht man aber.
      Gruß Harry