Ölsensor macht ärger

  • Hi,


    hab da ein problem, und zwar hab ich mir ein neues Tacho eingebaut mit kleinen FIS in der mitte, nun das problem FASTjedes mal wenn ich die Zündung an mach piept es und es wird angezeigt "Ölsensor Werkstatt" nun meine fragen wie bekomme ich es hin das diese scheiß meldung verschwindet???

  • in die werkstatt fahren und Ölsensor überprüfen / rep. lassen? Oder is da alles I.O.


    EDIT: Oder fehlerspeicher einfach nur so auslesen lassen ...

  • Hi,


    das ist es ja meiner hat keinen Ölsensor, ich weiß leider auch nicht warum dieser meldung kommt??? die frage ist ja wie ich es abstellen kann ???


    wenn ich einen Ölsensor brauche wie lautet die Teilenummer dafür und wo muss ich das Teil anschließen??


    und aus dem Fehlerspeicher lässt sie die Meldung nicht löschen.


    danke im vorraus

  • guten morgen.


    du solltest die codierung vom ki ändern.
    xxx?x: Motorvariante: 0 für fixes service intervall ohne geber


    bis dann.

  • oder einfach auf masse legen

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • codierung ändern ist sicherlich die sauberste lösung - da ja ohne diesen sensor ja auch kein flexibles wartungsintervall möglich ist.


    tschau.

  • Das haben schon einige hier durch, solltest du es mit Codieren hinkriegen... Glückwunsch!!
    Ich habe mir den Ölsensor nachgerüstet, angeschloßen und Ruhe ist, auf Masse legen funzt nicht, ist eine Steuerleitung die ein sich änderndes Signal gibt.
    Was längere Zeit geholfen hat: Zündschlüßel 2 Mal gedreht, 1x auf an und dann erst gestartet dann hat der Sensor nicht gemeckert

  • hast du dazu eine Teilenummer und einen Preis, und wo muß ich diesen Sensor anschließen(vielleicht mit Bild) danke im voraus

  • Die Nr ist: 1J0 907 660 B. Kann aber bei deinem Motor abweichen, mußt du halt nachfagen und kostet ca.50€.
    Angebracht ist er hinten an der Ölwanne, dort ist der Anguß schon zu sehen,
    Ölwanne muß ab,Loch aufbohren und die 3 befestigungslöcher bohren und Gewinde setzen, Obacht!! 2 Ölwannenschrauben sitzen versteckt an der Kupplungsglocke, Dichtungsmittel am besten das Orginale von VW.
    Bild habe ich nicht, sieht man aber.
    Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!