Original RCD 500 VW Sound

  • Hallo,


    bin dabei mir einen Golf V zu bestellen und am überlegen, ob ich das Sound-Paket nehme.
    Es gibt unterschiedliche Meinungen in den ganzen Foren.


    Hat jemand Tips, auch wegen Nachrüsten von anderen Syytemen und Komponenten in die Original-Einbauschächte (Radio + Lautsprecher).


    gruss

  • Hallo


    Also ich habe in meinem 5er auch das RCD 500 mit Soundsystem drinn.Habe vorher auch viel gehört,das es das Geld nicht Wert wäre.Aber ich muß ehrlich sagen,ich habe es keinen einezigen Tag bereut bis jetzt.Super Sound und was das wichtigste ist,es Klappert / Viebriert nichts an den Türverkleidungen.Es ist wortwörtlich eine Geschmacksache / auch Geld frage, ob mann es nimmt,oder sich etwas anderes später einbaut.Am besten mal irgendwo Probe hören.Dan endscheiden =)

  • Hallo,


    habe auch das Sound 500. Klang und so ist o.k.. Was mich stört ist das so ein teures System ( 1200 € ) keinen CD-Text hat.


    Gruß Josch

  • ich glaub das kann man dir so nicht beantworten.
    kommt drauf an, wie du deine musik haben willst.
    kenne das soundsystem nicht, aber ich glaube, wenn du en musikfreak bist verzichte auf das paket und bau dir den kram selbst rein.
    die standardboxen sind zwar vergleichsmäßig recht gut, aber vielen reicht es trotzdem nicht. musst du mal probehören.
    wär schade ums geld, wenn du das paket einbauen lässt und im nachhinein trotzdem alles auswechselst.

  • Tach



    Wer den Seriensound von einem RCD 300 gehört hat und dann das Soundsystem zum Vergleich kann das natürlich als halbwegs "ordentlich" empfinden - bei dem miserablen Niveau der Serienanlagen - X(. Wer aber zum Vergleich eine nachgerüstete Anlage, da reicht schon das RCD 300 mit einem kleinem AMP und getauschten Frontboxen, gehört hat weis welcher "Hörgenuss" ihm auf Dauer entgeht.
    Das Soundsystem produziert keinen richtigen knackigen Bass sondern einen aufgeblähten Pseudobums der bei höherem Pegel die Verkleidungen zu nicht erträglichen Schwingungen und Geknarze anregt. Und das ist allerorten deutlich nachzulesen.


    Tschau
    Vadder

  • Hab auch das RCD500 und bin damit zufrieden. Höre sehr wenig laute Musik, und auch kaum MP3's- dafpr hätte ich gern den iPod-Adapter in der Mittelkonsole gehabt,statt des CD-Wechslers. Für mich als Laien ist das völlig in Ordnung. Hab auch keine Lust ein aufgebrochenes Auto, bei mir auf der Arbeit werden die Auto wöchentlich geknackt und die Radios geklaut. Daher nehm ich lieber das Original.Das das Radio bei CDs keinen CDText anzeigt find ich aber auch echt schlecht von VW,nicht für dieses Geld.

  • Hallo Kollegen,
    wie siehts den bei dem RCD500 mit MP3 Funktio aus? Kann dieser mittlerweile CD-Text oder bei MP3s die ID lesen?

  • hi
    ich habe das RCD 300 mit 4*20 Watt und 8 Boxen und kann auch nicht klagen aber wenn es mal sehr laut sein soll ist diese Anlage nichts gegen eine super Soundmaschine !
    Ich habe mir lieber einen Wechsler gegönnt!
    mfg
    Ps. ist alles eine frage des Geldes!!

  • kann man eigentlich auch din oder doppel din radio an das soundsystem anschließen ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!