AC Schnitzer gegen R32 DSG

  • Hi,


    hab gerade diesen Testbericht gefunden:
    Autobild


    [Blockierte Grafik: http://bilder.autobild.de/bilder/1/37171.jpg]


    Die wollten eigentlich den Schnitzer gegen einen 330 Kompressor PS Golf testen, nur der hatte kurz davor einen Motorschaden 8o


    Jetzt standen 241 PS gegen 295 PS. Trotzdem sah der Golf wirklich nicht schlecht aus.
    Muss aber zugeben, ich steh mehr auf "Auffallen" und Power, wenn ich Komfort haben will, fahr ich bei einem Bekannten in seinem AMG 190er mit, der fährt sich bei 240 km/h noch genauso als bei 60 km/h.


    Taj, der Test mit dem Kompressor Golf wäre interessanter gewesen!

  • Zitat

    Der Golf ist selbst als R32 mit DSG die erste Wahl für Vernünftige. Man muss allerdings damit leben, dass sich die Leute nicht nach einem umdrehen.


    :rolleyes:



    Das hab ich aber anders in Erinnerung! :D


    Galeriebilder:
    [Blockierte Grafik: http://bilder.autobild.de/bilder/1/37392.jpg][Blockierte Grafik: http://bilder.autobild.de/bilder/1/37393.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.autobild.de/bilder/1/37397.jpg][Blockierte Grafik: http://bilder.autobild.de/bilder/1/37402.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.autobild.de/bilder/1/37406.jpg][Blockierte Grafik: http://bilder.autobild.de/bilder/1/37407.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.autobild.de/bilder/1/37408.jpg]


    Sorry aber die mussten einfach noch hier rein! :D
    Schon geil so n Standard R32! :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • die loben den r32 ja über den grünen klee, aber was mich echt geschockt hat, dass der r32 mit dsg so langsam im spurt ist, hätte gedacht, der macht den normalen um welten platt :(:rolleyes:

  • Noja.. macht er auch, wenn unsereins am Steuer sitzt.. ihr glaubt wohl ned dim Ernst, dass irh imemr die Werksangabe mit den Handstoppern schafft ;) Da rbauchts massig Übugn und Erfahrung, um richtig zu schalten...


    Und wenn du das kannst, dann ist das DSG auch nimmer soo viel schneller ;) Aber bei Normalfahrern kann das auf 100 schon ne halbe Sekunde abnehmen.

  • Mit dem R32 hast du aber den "Wolf im Schafspelz", sprich wer denkt schon dass ein Golf 241PS hat.


    Die meisten wissen doch nicht mal was ein R32 ist.

  • Den "Wolf im Schafspelz" haste aber mit dem Compakt auch gekauft. Normalerweise sind die Compakts auch "untermotorisierte Nukelpinnen" die von Rentern gefahren werden oder von "ich will nen BMW fahren aber hab kein Geld für nen richtigen" Leuten. :D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • meine mutter fährt den schnitzer compact , leider nur mit dem schnitzer stylingpaket (fahrwerk , spoiler , räder , etc ... ;(:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von golf4gti ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!