1,4 Ltr Motor hat kurze Aussetzer bei Vollast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,4 Ltr Motor hat kurze Aussetzer bei Vollast

      Hallo,
      Ich habe ein Problem mit unserem Golf IV Bj 12/99
      Der Motor hat machmal Aussetzer, die Drehzahl fällt ohne Vorwarnung für eine Sec. um 1000 bis 2000 Umdrehungen ab.
      Machmal geht der Drehzahlmesser auch ganz auf Null und ist sofort wieder da.

      Ich habe schon den Fehlerspeicher ausgelesen, aber da ist nix drin.

      Tech. Daten:
      Golf IV Bj 12/99 1,4 ltr. 75 PS
      MKB: AKQ
      GKB: DKW
      Steuergerät: 036 906 014AB
      MARELLI 4 AV 2445
      Codierung : 00000

      Die Werkstatt findet natürlich keinen Fehler weil er nur unvermutet auftritt.
      Weiß jemand wo ich suchen muß.

      Vielen Dank im Voraus für euere Tipps

      TT-Eifel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TT-Eifel ()

    • Hi,

      ja dieses Problem hatte ich am Freitag auch! Hab 4 Kollegen von mir abgeholt und dann auf einmal beim gasgeben im 2. Gang ist die Drehzahl abgesackt..
      Aber an der verdreckten Drosselklappe kann es nicht liegen, die wurde vor weniger als einer Woche bei VW schon gereinigt!!

      Komisch komisch..


      P.S. Gleiche Maschine!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Footballgott ()

    • Ich hatte das gleiche Problem, ging 2 tage lang, Fehlerspeicher ausgelesen = nix ! am 3. Tag wars einfach weg und bis heute auch nicht mehr aufgetreten 8)

    • Original von Thorsten
      Wird wohl mal wieder die Drosselklappe verdreckt sein. Die Suche sagt da mehr.


      Hallo,
      ne das glaube ich nicht, dass es die Drosselklappe ist.
      Wenn die Drosselklappe verdreckt ist dann hat man ruckeln beim beschleunigen und einen unrunden Leerlauf, das kenne ich vom TT zu genüge.

      Hier ist das ein richtiger Aussetzer so als ob für eine Sec die Zündung weg ist.
      Ich habe auch schon das Laptop drangehängt während der Fahrt aber es ist nichts zu sehen.

      Gruß
      TT-Eifel