• Hallo


    Hab mal eine Frage, will mir orginale vw Felgen in dimenson 7x17 mit 225 zulegen. Hab ich hier mit merkbaren leistungsverlust zu rechen. Ich denke imerhin ist es ja nur ne 7J Felge, da wird man nicht viel merken, oder??


    danke
    mfg
    Hannes

  • Hallo, denke bei deinem 1,9tdi wird sich das nicht so bemerkbar machen, allerdings ist ja neben der größeren felge auch der höhere rollwiederstand der breiteren reifen zu berücksichtigen.

  • Ich habe noch original Felgen in den Dimensionen bei mir imn Keller liegen und will sie verkaufen! Wenn du interesse hastmeld dich mal per PN!



    Gruß


    Ly

  • Hallo!


    Hatte den Golf IV 1,9 TDI mit 100PS und serienmässig die
    7x17 Santa Monica´s mit 225/45-17 drauf. Der lief wie´s Gewitter damit!
    Vollkommen ausreichend - auch wenn Du "nur" 90PS haben solltest.


    Bei mir wurde er erst mit 8,5 + 9,5x19 langsamer, aber dann richtig! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallkopp ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!