Tacho <>Clima 20km/h Unterschied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho <>Clima 20km/h Unterschied

      Hi

      Ich war eben mal kurzfristig Beifahrer und habe bei der Gelegenheit mal die Anzeige der Geschwindigkeit an der Clima mit der im Tacho verglichen. Dabei ist mir aufgefallen das die Clima ca. 20 km/h mehr anzeigt als mein Tacho! Das ganze im Berreich von 120-170km/h laut Tacho also 140-190 km/h laut Clima. Ich fahre 215/45/17, ich weis das diese Reifen die kleinsten 17 Zöller sind die ich ohne Tachoangleichung fahren kann, der Abrollumfang ist kleiner als der Originale. Der Tacho sollte also etwas weniger anzeigen, aber eben nur etwas. Mein Wagen ist ein Golf IV 1.4 75PS von 10.01. Mich würde jetzt mal interessieren ob das so normal ist und welche Anzeige genauer ist? Bisher dachte ich immer die Clima wäre genauer. Ich stelle mir das sehr übel vor wenn ich 120 km/h fahren darf und mein Tacho dies auch Anzeigt, nur meine Clima und die Blitze der Polizei was von 140 km/h sagen.
      Noch etwas zum Wagen. Bei 170km/h laut Tacho ist eigentlich Schluss(Eingetragen 171km/h). Ich habe ihn bisher nur einmal Berg ab auf 190km/h gebracht, da war aber auch schon der Begrenzer drin.

      Ciao
      AcJoker


    • Original von Frank
      Wo kann ich mir denn in der ClimaTronic die Geschwindigkeit anzeigen lassen ??? ?(

      Grüße
      Frank


      Das wurde HIER schon mal ausführlich erklärt.

    • wo steht deine tachonadel ohne/mit zündung ? vielleicht hast einfach ein nullungs problem.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Hallöschen

      aufgrund derber neugierde musste ich meine Climatronic auch mal als Tacho benutzen, nur die zeigt wirklich mehr an als auf dem tacho steht...

      Bei Tacho60=Clima68
      Tacho80=Clima94


      und das is normal? auch 1.4er...

      Gruss
      Conz