Warum man Zimmermann-Scheiben NIEMALS mit Sportbremsbelägen fahren sollte...

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    hatte mich im motor-talk forum schlau gemacht und die kombi wurde mir eingetlich von allen empfohlen.


    Loool, da sieht man mal wieder, was für "Experten" dort im Forum unterwegs sind. :D
    3x darfst du raten, warum dir JEDER von Motor-Talk abrät :rolleyes:

  • Zitat

    Original von gitzu
    Von Materialkunde an sich habe ich keine Ahnung, leider.
    Ich kenne Metall und Kunststoff bzw auch Glas :D :D


    Die großen Bremsscheiben a la Mov It bzw Porsche haben im
    inneren eine Turbinenartige Geometrie zur besseren Luftdurchströmung/ kühlung. Die Zimmermann und sonstigen gelochten Scheiben haben nur linear nach aussenlaufende Luftführungen.


    und keramik ;) als bremsscheibe ganz fein :D

  • Zitat

    Original von C0c0


    und keramik ;) als bremsscheibe ganz fein :D


    Hehe stimmt feines Zeug... nur das was die Bremse kostet, kaufen sich andere einen Gebrauhtwagen :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hi
    Habe selber zimmermann mit original audi / vw bremsbelägen....
    unser lagerist hatte bei zimmerman angefragt ob man spezielle beläge bräuchte...die meinten nein einfach original beläge benutzen......wir haben aber auch diverse kunden zb audi tts die zimmermann beläge drauf haben....bisher kamen keine klagen !!
    ( arbeite bei einem audi vertragshändler )
    mfg balugti =)

  • hab meine seit gestern drauf und kann nicht meckern

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    hab meine seit gestern drauf und kann nicht meckern


    Nach einem Tag darf es bei keinen Bremsen was zu meckern geben, entscheident sind die Langzeiterfahrungen.


    Am besten fährst du jetzt mal 10 000 km und dann kannst du eine Aussage darüber treffen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • das hab ich locker in 5-6 monaten drauf ;)


    fahr jeden tag 100km autobahn

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    das hab ich locker in 5-6 monaten drauf ;)


    fahr jeden tag 100km autobahn


    Ich auch, deswegen kann ich dementsprechend schon die ersten Erfahrungen mit den Brembos mitteilen, haben jetzt breits mehr als 10 000 km runter.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Mahlzeit zusammen,


    Bei mir sind auch jetzt die Scheiben und Klötze vorne fällig.


    Ich hatte mir folgende Kombination vorgestellt und würde gerne dazu eure geschätzte Meinung hören.
    Ich will die Zimmermannbremscheiben ohne Löcher nehmen, mir aber als Beläge die Greenstuff holen.


    und wenn es keine Zimmermann sind dann aber auf jeden Fall welche ohne Schlitze oder Nut oder Löcher.


    Was meint ihr dazu, ist das ne gute Lösung oder eher ungeeignet?
    `
    Gruß
    DerDuke2oo9

  • @ DerDuke2oo9: Was soll denn an normalen Zimmermann besser sein als an normalen ATE Scheiben, außer dem Preis???



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ich setzt nach wie vor aur ATE. Klar, kostet etwas mehr, aber die Qualität ist top :)


    Hab ja nach 107.000 km mal vorsichtshalber auf ATE Powerdisc umgerüstet. Siet 11.000 km jetgzt drin.. keine Probleme :)

  • hast du die Powerdisc in Verbindung mit normalen ATE Belägen oder mit sportbremsbelägen (will mir evtl. die EBC Greenstuff dazu holen)

  • Meine Klötze vorne sind jetzt auch fertig, wollt mir jetzt mal Sportbremsbeläge holen für die original scheiben, ist das ok und auch haltbar oder gehen dann die scheiben gleich hops? Hat mir gedacht die Greenstuff o. ä.


    MFG Benni

    The Jubi Site of Life

  • Also mir ging es jetzt nicht darum dass es Zimmermann sein sollten, oder ATE.
    Wenn ihr mir sagt dass ihr generell besseres von ATE gehört habt lasse mich davon gerne beeinflussen.


    Mir war jetzt nur wichtig, ob die Kombination aus normalen Bremsscheiben(nicht gelocht, nicht geschlitzt, und ohne Nut) egal welchen Herstellers, in Verbindung mit den Green Stuff Belägen eine gute Wahl wäre!


    Kann mir das jemand sagen?


    Gruß
    DerDuke2oo9

  • MoinMoin,


    mit Sicherheit nicht verkehrt, ich hab derzeit die EBC Redstuff Beläge mit meinen Serienscheiben verbaut und bin echt zufrieden.
    Bei meinen vorherigen Autos hatte ich die EBC Greenstuff verbaut, 2 mal mit Serie und einmal mit Zimmermann, war auch klasse.
    Jetzt warte ich auf die ABE der EBC Scheiben, dann hole ich sie mir sofort, will keinen Zimmermann-Müll mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!