Wie Heckscheiben-Wischerarm abbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Heckscheiben-Wischerarm abbauen

      Hallo,

      ich hatte diese Frage zwar schon mal bei einem anderen Thema mithinzugefügt aber leider keine Antwort bekommen:

      Wie bekommt man am einfachsten den Wischerarm von der Befestigungsschraube. (Erst Kappe abnehmen und dann Mutter abdrehen - Das ist ja klar)

      Aber dann?

      Ich habe sonst immer nur gelesen, dass man ihn einfach abnehmen soll, dass geht aber nicht so einfach.
      Und ich möchte auch nicht einfach dran rumbiegen, damit sich der Arm nicht verbiegt.

      Braucht man irgendwelche Hilfsmittel dazu?

    • das mit dem kappe hoch und schraube ab ist schon richtig!! Manchmal ist der arm auf der halterung etwas verkeilt, dann muß mal den einfach etwas hin und her ruckeln. Am besten den wischer hoch klappen und mal hoch und runter drücken.

    • ja genau, das gleiche habe ich auch gemacht und es ging dann auch ganz einfach, nur nicht zu doll rum rackeln sonst könnte die scheibe in mitleidenschaft gezogen werden und das wird dann etwas teuer
      P.S. vergiß nicht den schlauch dicht zu machen, oder besser, zieh ihn vorn von der pumpe ab sonst kommst du mal aus versehen dran und dann...naja den rest wirst du dir denken können :D