Klima Problem! V71?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima Problem! V71?

      Hey Leute!

      Jetzt wo die ersten warmen Tage sind mußte ich festellen das meine Klima nicht mehr kühlt, der Kompressor schaltet u. die Lüfter laufen auch weg! Im Fehlerspeicher steht Stellmotor für Staudruckklappe" V71!
      Kann das die Ursache sein das sie nicht mehr abkühlt bzw. für was ist die Klappe? Letztes Jahr funkt. die Klima noch tadellos, komisch!

      Bin für jede Hilfe bzw. Antwort dankbar!
      Mfg. Chri

    • RE: Klima Problem! V71?

      Mein Freundlicher hat bei mir eine ähnliche Diagnose gestellt. Es könnte des Stellmotor für Um- und Frischluft sein. Der sitzt bei mir an der Klima. Der Effekt bei mir ist, dass ich das Auto von innen bei feuchtem Wetter kaum trocken bekomme, bzw. erst nach den ersten paar hundert Metern den Lappen zum Scheiben-trocken-wischen zur Seite legen kann. Hattest du damit auch Probleme?

      Details würden mich also auch interessieren. Leider kenne ich die genaue Bezeichung meines Fehlers nicht. Als ich den letzten Ausdruck des Fehlerspeichers von meinem Händler in die Finger bekam, stand das nicht mehr drauf.

    • Das Problem hab ich nicht, es ist alles beim alten nur kühlt sie halt nicht!
      Mein :) meinte ich soll mal den Lüftermoter ausbauen denn da dahinter soll die Klappe sein die ich auf funkt. prüfen soll!
      Zu deinem Prob., probier mal zwischen Frisch u. Umluft her zu schalten!
      Dabei müßte man ein anderes Geräusch der Luftausströmung erkennen!
      Kann aber ev. auch die Leitung für Kondenswasser abführung verstopft sein, das hatte ich mal bei meinen Passat den ich vorher hatte! Da sind die scheiben auch immer angelaufen!

      Mfg. Chri