Geräusch beim Anfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch beim Anfahren

      Leider wurde mein alter Thread gelöscht beim Absturz deshalb nochmal neu.
      Ich habe siet ca. 2 Monaten ein kurzes Geräusch beim Anfahren wenn ich über 20 Km/h komme. Das Geräusch tritt immer nur direkt nach dem Motorstart auf. Wenn ich schon mal über 20 KM/h gekommen bin und dann nach einer roten Ampel wieder über 20 KM/h komme, kommt das Geräusch nicht mehr. Erst wenn ich Motor wieder aus und an mache.

      Jetzt meine Frage: Ich denke keiner von euch weiss auf anhieb was das sein kann, deswegen wäre mir schon geholfen, wenn Ihr mir sagen könntet welche Teile überhaupt in zusammenhang mit der Geschwindigkeit stehen.
      Ich checke heute mal ob es mein ABS sein kann, bin aber dann mit meinem Latein am Ende.
      Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps, nach was ich noch schauen könnte.

    • Das mag ja sein das das nicht schlimm ist, aber ich will wissen was es ist. Solange ich nicht weiss was es ist, kann ich mir nicht sicher sein ob es schlimm ist oder nicht.

      Woher weisst du denn das es nicht schlimm ist?

    • Wie kann denn das Geräusch normal sein, wenn ich es vor 2 Monaten noch nicht hatte. Ich hatte mein Auto ja auch in der Inspektion und habe es dem Meister gezeigt. Der hat mir zwar gesagt, dass er denkt es ist nichts gefährliches, aber normal ist es definitiv nicht. Warum soll denn das EDS auf einmal Geräusche von sich geben? Kann natürlich sein das mein EDS kaputt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kc1441 ()

    • ich habe mal einen kleinen test gemacht. Ich habe die Sicherung vom ABS einfach mal heraus genommen und siehe da, das Geräusch war weg. Also liegt es wirklich entweder am ABS oder am EDS. Jetzt frage ich mich nur, wenn das wirklich normal ist dieses Geräusch, a: warum weiss VW nicht darüber bescheid? b: warum habe das nur 2 Leute hier im Forum ( mehr haben sich nicht gemeldet ).

      Dafür muss es doch eine Erklärung geben