welche und woher: stoßdämpfer bei sport edition...?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche und woher: stoßdämpfer bei sport edition...?

      =)hallo, war heute mal beim reifendienst, um meine beschädigten sommerreifen untersuchen zu lassen (2*xpax-schrauben).

      habe dabei gemerkt, daß sie sich ungleichmäßig abfahren und mit ihm über eine spureinstellung gesprochen, dabei haben wir auch einen stoßdämpfertest gemacht. werte vorne sind inzwischen hart an der verschleißgrenze, was man auch beim fahren merkt.

      soweit die vorgeschichte. er schaute dann im computer und fand ausschließlich freigegeben stoßdämpfer von koni, das stück je 169eur zzgl. einbau.

      ist ein euromaster (ehem. viborg) betrieb, beratung soweit i.o., saubere arbeit bin ich da gewohnt und zu teuer sind die auch nicht. umso mehr hat mich der preis entsetzt!! :rolleyes:

      kann das wirklich sein!? kommt mir für zwei(!!!) stoßdämpfer extrem teuer vor! was würdet ihr raten? alternative möglichkeit(en)?

      daten:

      golf 4 variant
      96kw (130ps) pd-tdi
      EZ 01/2002
      sport edition

      DANKE SCHONMAL FÜR DIE HILFE!!!

    • ja, jedoch soll der einbau und die spätere achs- und spureinstellung alles inkl. bei VW ca. 650-700 eur kosten.

      merke: wir sprechen NUR VON DER VORDERACHSE!

      hat jemand mal einen link zu einem tutorial oder how-to für den wechsel von stoßdämpfern? ist das kompliziert?

    • was dürfen die bilstein denn kosten (nur die dämpfer)? und was ist an denen besser als an den originalen monroe?