welche und woher: stoßdämpfer bei sport edition...?

  • =)hallo, war heute mal beim reifendienst, um meine beschädigten sommerreifen untersuchen zu lassen (2*xpax-schrauben).


    habe dabei gemerkt, daß sie sich ungleichmäßig abfahren und mit ihm über eine spureinstellung gesprochen, dabei haben wir auch einen stoßdämpfertest gemacht. werte vorne sind inzwischen hart an der verschleißgrenze, was man auch beim fahren merkt.


    soweit die vorgeschichte. er schaute dann im computer und fand ausschließlich freigegeben stoßdämpfer von koni, das stück je 169eur zzgl. einbau.


    ist ein euromaster (ehem. viborg) betrieb, beratung soweit i.o., saubere arbeit bin ich da gewohnt und zu teuer sind die auch nicht. umso mehr hat mich der preis entsetzt!! :rolleyes:


    kann das wirklich sein!? kommt mir für zwei(!!!) stoßdämpfer extrem teuer vor! was würdet ihr raten? alternative möglichkeit(en)?


    daten:


    golf 4 variant
    96kw (130ps) pd-tdi
    EZ 01/2002
    sport edition


    DANKE SCHONMAL FÜR DIE HILFE!!!

  • ...da sind ja die originalen günstiger...oder brauchst du gekürzte oder sowas?

  • die originalen sollen 104€ kosten! je stück!

  • ...na sind doch mal locker 65€ weniger pro Stück...

  • ja, jedoch soll der einbau und die spätere achs- und spureinstellung alles inkl. bei VW ca. 650-700 eur kosten.


    merke: wir sprechen NUR VON DER VORDERACHSE!


    hat jemand mal einen link zu einem tutorial oder how-to für den wechsel von stoßdämpfern? ist das kompliziert?

  • geh in ne freie werkstatt und hol dir paar vern. bilstein 1rohr dämpfer.

  • was dürfen die bilstein denn kosten (nur die dämpfer)? und was ist an denen besser als an den originalen monroe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!