Frage FK-Gewindefahrwerk. Wieviel Restgewinde?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage FK-Gewindefahrwerk. Wieviel Restgewinde?

      Hallo,(jetzt in der richtigen Kategorie, Sorry)

      ich weiß, das Thema FK Gewinde nervt die Meisten schon. Hab auch die Suche bemüht und leider nichts gefunden! Mein Problem (sind leider mehr :() ist einmal das Restgewinde hinten. Es sollte das tiefste Maß 31,0 cm eingehalten werden! Dieses maß kann ich aber nur einhalten wenn ich das Gewinde ganz nach oben drehe sprich 40mm. Das Bild 1 zeigt 10mm. Kann das sein??? Ich hätte ja dann null Chance den Wagen hinten höher zu machen!
      Bild 1


      Bild 2 zeigt den Wagen mit der Einstellung Restgewinde 30mm


      Bild 3


      außerdem knarzen beim Lenken beide Federn (Federn drehen sich mit) Ok ist evtl. das Domlager, aber kann das noch etwas anderes sein?
      Bitte keine Dummen Sprüche!
      Danke!

      MFG edi

    • hey

      kann dir leider nicht weiterhelfen zu deinem problem, dein auto ist echt schon recht tief, selbst mit 30mm restgewinde ;)

      OT:
      kann es sein, dass du gerade oder vor kurzem felgen bei ebay verkauft hast und jemand dein auto sogar kaufen wollte ;)

    • Hi,

      hm vielleicht wurden Dir aus versehen falsche Federn für hinten geliefert ? Hatte ich bei K.A.W mal, die Federn sind anstatt 50mm , 70mm an der HA bei mir runter.....

      MfG Stefan
    • Hallo,

      @understatement ja habe ich auch schon gedacht und heute mit FK telefoniert. Die Federnummer paßt zum Fahrwerk! Aber ich soll jetzt Bilder von der Feder machen im eingebautem Zustand und FK schicken. Den der Bearbeiter hat gesagt das höchstmaß Bördelkante bis Radmitte ist mind. 35cm bei einem Restgewinde von 40mm! Ich habe aber nur 31,5cm!
      @J0CuTTiS das ist ja mein Problem, ich möchte ja noch mehr nach oben :)

      MFG edi

    • Hallo,

      gibt`s den jetzt niemanden der das Fk-Silverline X drinnen hat? :rolleyes:
      Ich möchte ja nur das Restgewinde bei einer Tieferlegung von Bördelkante bis Radmitte 31,5 cm wissen. Bitte Bitte :D

      MFG edi

    • habe das normale silverline bei mir verbaut...

      habe hinten noch 10 und vorne 16 gewindegänge die ich noch nutzen könnte....

      das sieht mit der einstellung so aus

      img453.imageshack.us/img453/6712/cimg19701hn.jpg
      img74.imageshack.us/img74/7733/cimg19423hv.jpg
      img86.imageshack.us/img86/7972/cimg19633fi.jpg
      img159.imageshack.us/img159/9507/cimg19683pj.jpg

      allerdings musste ich vorne 1,5cm die kotflügel verbreitern


    • Hallo,

      @noise sieht echt klasse aus dein Wagen. Die Tieferlegung ist ja, mit dem FK schon extrem nach unten. Ist für den Sommer ja auch optimal. Nur hätte ich gedacht, das ich im Winter schon wieder etwas höher komme. Hatte vorher, zwar im Passat, das KW drinnen und da konnte man im Winter schon auf eine angenehme höhe kommen. So vom Fahrwerk, Straßenlage und so kann ich das FK nur empfehlen. Warte jetzt noch auf eine Antwort von FK (wollten Bilder vom eingebautem Zustand) ob es vielleicht doch ein Federproblem ist. Wenn nicht hilfts ja auch nicht, dann muß ich halt im Winter das Serienfahrwerk wieder reinbauen!

      MFG edi

      PS. hab mal ein paar Einbaubilder!
      bednarekeum.de/Seite10.htm

    • Das Tehma ist mittlerweile schon extrem alt, aber ich habe dennochmal eine Frage zum Einbau der hinteren Feder. Auf dem Bild von Eduard in seiner Anleitung ist die hintere Feder falsch herum eingebaut, oder irre mich da??? Kann mir diese Frage jemand beantworten?