Jubis eintragen

  • Hallo, ich hätte auch gerne die Jubi Felgen und könnte sie auch recht preiswert bekommen.


    Wie habt ihr die eingetragen bekommen ohne Gutachten oder hat da nicht mal jmd. so ein Schreiben von VW gehabt und könnte das mal kurz posten.


    Vielen Dank!

  • Melde dich bei Votex, die schicken dir das Gutachten zu!


    Das is die ganze Hexerei!

  • wenn du das Gutachten hast, schickst du es mir bitte zu oder stellst es on?

  • Hab keinen Scanner,


    das einfachste is es aber wenn du dich einfach an Votex wendest, die haben die Felgen im Zubehör und bieten dir deshalb auch den Gutachtenservice an!


    Hat DerAlex auch so gemacht, is doch kein großer Akt oder?

  • Jenau so wars.


    Hinschreiben und sich freuen.


    Die haben mir echt alle Felgengutachten die bei Votex rumflogen geschickt :rolleyes:


    Außerdem haste dann das original schön mit VW Absenderadresse. Hab dem Tüver den Kram so mit Umschlag in die Hand gedrückt, gesagt die Felgen hab ich bei VW gekauft und fertig war der Spaß.


    Zur Sicherheit hatte ich noch das BBS Gutachten für die BBS RC in 8x18 in der Tasche, falls der Tüvler gemekert hätte weil ich nicht das richtige Lenkgetriebe habe. Hat er aber gar nicht nach gefragt. Er fand das auch Quatsch mit dieser Einschränkung. :P



    PS: Frag doch bitte ob Du vielleicht noch eine fünfte Felge dazubekommen kannst, ich brauch ja noch eine ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Wieviel EUR sind ein guter Preis für neue Jubis, was habt ihr bezahlt?

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Nagelneu für 1455€ inkl. Versand


    mit oder ohne Reifen?


    ohne Reifen hab ich sie neulich bei eBay gesehen
    hatte den Link in Alex's Thread postet


    ich schau mal, vielleicht find ich ihn wieder



    EDIT: hab ihn gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/2428510515&category=40263 (Affiliate-Link)

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Waren komplett, also Reifen und Felgen inkl. Deckel und Verschlusswerkzeug ( provided by gold.esel )!

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Ich glaub ich lag knapp unter Mogul (ich hab jetzt mal berücksichtigt dass ich keine Felgendeckel hatte - dafür aber Metallventile, lol).


    Jetzt hat mir ein Reifenhändler eine Felge einzeln für 300 Euro angeboten, neu. War mir aber zu teuer weil ich nicht mal eben 500 € über habe (200 für einen neuen Reifen und halt 300 für die Felge) :(

  • Meine habe ich nagelneu auch für 1400 bekommen. (Bei ebay halt)


    c.t.
    das Gutachten habe ich dir mal per mail geschickt (pdf)


    Gruß sölli

  • @sölli: Wäre echt nett von Dir, wenn Du mir auch mal das Gutachten zukommen lassen kannst. Habe meine damals schwarz eingetragen, da mir alle gesagt haben es wäre beim normalen Golf nicht möglich.


    DerAlex: Denk mal bitte an mich, wenn Du noch irgendwo preiswert Einzelfelgen bekommst. Eine von mir hat nämlich auch ziemlich heftige Delle.


    Hab meine übrigens damals vom VW-Testgelände für 2000,- DM also 1000,- bekommen (komplett mit Reifen, aber ohne Deckel). Allerdings haben die keine mehr X( . Leider.

  • woek:


    A) Schade, dass Du auch eine Felge beschädigt hast, tut weh, weiß ich.


    B) Jetzt sind wir schon mal zwei. Ich denke zwei weitere Leute finden wir auch noch bis zum Frühjahr. Dann kaufen wir nen kompletten Satz und es kommt sicher günstiger für alle :D


    Na Jungs, wer wäre denn interessiert sich eine Ersatzfelge zu sichern , für den Fall aller Fälle. Ihr wißt ja was die bei VW einzeln kosten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • DerAlex: Na wenn nicht müssen wir halt ein bißchen nachhelfen. Ich hab noch nen großen Vorschlaghammer und Du kennst doch bestimmt noch ein paar BBS-Besitzer :D .

  • Klar,
    Adri, Mogul, LilClue, Sölli, Maniac ............... :D Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts. :P


    PS: Du hast doch noch drei intakte an deinem Wagen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!