MFA/MFD Defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA/MFD Defekt

      Verdammt scheiß.... man gibt mehr als 20 000€ für so einen kleinen golf aus und dann sowas.. nach 3 jahren fällt einem die halbe elektrik übern kopf zusammen muss echt mal dampf ablassen...... wenn vw es net kann dann sollen sie weiter käfer bauen!!!! ?(X(
      nun zur sache... ich komm heute von einem zum anderen problem und dann wollte ich gerade eben von nem freund losfahren starte den motor fahre los, und schau auf das mfa.... und was sehe ich????? nichts nur eine rote beleuchtung keine schrift kein service in 1800km!!! GAR NICHTS es stellt sich einfach tot der mist....
      könnt ihr mir sagen was ich tun muss/kann.. mehrfaches auto an und ausmachen hilft nix auch knöpfchendrücken bringt es nicht mehr zum leben :(
      EDIT:

      hab gerade gesehen dass ein anderer das gleiche beim highline tacho hatte und da hieß es der Controller sei abgeraucht....
      1. kullanz... genau 3 jahre is er alt...
      2. muss wirklcih der tacho ausgetauscht werden?? keine andere möglichkeit?

      2.EDIT: is ein normaler tacho kein highline oder sowas... was kostet der ungefähr plus einbau??? kann ich notfalls bei vw direkt was bewirken.. ich bin echt stinke sauer das glaubt mir kein mensch... 20 000 euro für so einen haufen scheiße!!!

      vor allem mein Onkel hat einen 1 Jahr alten Touran 2.0TDI und seit heute morgen genau das gleiche problem.. aber der hat garantie ich net....... also muss es doch da eine schwachstelle bei vw geben die nach kullanz schreit

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von C0c0 ()

    • Du kannst einen neuen Tacho im tausch gegen deinen defekten bei VW bekommen.

      Der Preis für die Kombiinstrumente liegen zw. 400 und 500 Euro.

      Passiert leider. Ein tauschn von nur dem MFA Display ist schwer möglich

    • Check doch vorher nochmal alle Sicherungen. Vielleicht hängt ja damit was zusammen. Ansonsten ist wohl der Tacho hin. Ich habe davon allerdings noch nichts gehört. Höchstens fallen im MFA einzelne Zeilen aus aber das Das ganze Display ausfällt hab ich noch nicht gehört, zumal es ja bei einem Touran auch passiert ist.

    • jo.. und vor allem innerhalb von 12 stunden.... nee beim touran is nur die 2. ebene also die langzeitmessung weg.. klickt man um in die 2. ebene zu kommen kommt gar nichts.. eifnach ein leeres mfa...klickt man nochmal drauf kommt wieder die 1. ebene und die geht auch...

      naja und bei mir.... werde wohl nicht drum rum kommen oder?? :( mal gucken morgen nochmal nachschauen naja danke.. was kommt denn da noch als einbaukosten hinzu??

    • Hallo,
      steck einfach mal deine batterie ab.
      Bei meinem alten Tacho ist galub ich zweimal die Geschwindigkeits/- und Tankanzeige ausgegfallen,
      hab dann mal Strom weg und dann hats wieder funktioniert.
      Also war kein Geber ,
      vieleicht ähnliches Problem bei dir.
      Hab aber irgendwann mal nen SE Tacho angelernt,
      also kann dir nicht sagen, ob das noch mehrmals aufgetreten wäre.

      Mfg

    • danke seit.. heut morgen 6 uhr geht er wieder..fragt mich nicht warum.. aber egal.. er läuft udn dsa is wichtig.. danke schön nochmal für eure hilfe... hoffe dass es nimmer wieder kommt ;)