V5 Motorsteuergerät wechseln kompatibel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V5 Motorsteuergerät wechseln kompatibel?

      Hi,

      Ich habe einen Golf IV V5 BJ 97 mit einem Motorsteuergerät 071 906 018 R diese möchte ich aus Testzwecken gerne gegen eine 071 906 018 K tauschen aus einem V5 BJ 99.

      Ist dieses möglich?

      Was kann im schlimmsten Falle passieren?

    • Ich habe 2 Anschlüssen bei dem anderen Steuergerät, einen langen der mit Pin 1 anfängt und mit Pin 52 aufhört und ein kleiner daneben der mit Pin 53 anfängt und mit Pin 80 aufhört.

      Ich habe also auch 80 Pins und nicht 121 müsste vom Stecker her passen oder?

    • *Schieb* :)

      Kann ich das Steuergerät nun verbauen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrik ()

    • Nein geht mir nicht um CAN geht mir darum, dass mein Wagen immer ein Ruckeln hat und in der Vergangenheit bereits Fehler im Motorsteuergerät hatte und nun komme ich über einen Kumpel kostenlos an ein anderes Motorsteuergerät was ich einfach gerne testen würde ob sich etwas ändert.