Zündungsplus Kufatec Xenon-alwr

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündungsplus Kufatec Xenon-alwr

      Hallo,

      hab mir den ALWR-Satz von kufatec geholt und alles angeschlossen und funktioniert auch gut.
      Nur eine Sache beunruhigt mich, auf der Kufatec Anleitung steht, man soll Zündungsplus an "Sicherung S2" anschliessen.
      Ich habs aber einfach auf 75X ohne Absicherung geklemmt.
      Wo finde ich Sicherung S2?

      Danke schonmal für Eure Tipps,
      Gruss matze

    • Hallo,

      also Sicherung S2 heißt eigentlich nur sicherung nummer 2 im sicherungskasten, allerdings habe ich keine ahnung was das soll,
      denn sicherung nummer 2 ist eine 10 Ampere sicherung zuständig für die "Richtungsblinkanlage" .

      Also richtig sinn macht das wohl nicht.

      aber als empfehlung, ich würde dir raten auf jedenfall noch zusätzlich abzusichern.

      mfg

    • Oder vielleicht rufst nochmal sicherheitshalber bei Kufatec an, die sind sehr hilfsbereit und helfen dir auch telefonisch weiter

    • Die bei Kufatec haben schon recht. Hab mal in den original Stromlaufplan von VW reingeschaut. Und auch ab Werk bekommen die Stellmotoren für die Leuchtenweitenregelung in den Scheinwerfern ihren Strom über Sicherung 2. Ob das nun ein Zündungsplus ist kann ich nicht sagen. Aber wenn das Kabel, dass du an S2 anschließen sollst schwarz/weiß ist und jeweils auf Pos. 1 am 12-poligen Scheinwerferstecker endet, dann ist das korrekt.

      Steffen

    • Habe den Kufatec Leuten folgendes geschrieben:

      Habe das ALWR kit bei meinem Golf IV Baujahr 2000 verbaut.

      Mir ist aufgefallen dass sich die Stellmotoren bei abgestellten
      Fahrzeug(keine Zündung und abgesperrt), selbständig betätigen.

      Stromversorgung habe ich wie angegeben am Elektrostrang Klemme 30
      angeschlossen.

      Ist das so korrekt?


      Daraufhin haben sie mir folgende Antwort gegeben:

      Nein!
      Die schwarze Leitung kommt wie angegeben an Sicherung S2 und die hat
      Zündungsplus (Kl.75X).

      Mit freundlichen Grüßen Enrico Richter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattbase ()

    • Wenn ihr schon darüber diskutiert, möcht ich mich doch auch kurz zu Wort melden...

      Auf octavia-forum.de wurde schon öfter über einen Augenaufschlag gequatscht - also das die Stellmotoren erst runter und rauffahren wenn man das Licht einschaltet... Durch den Kabelbaum von Kufatec is das ja nicht wirklich möglich... Gibt es da irgendwie ne Einstellung im Steuergerät für oder müsste ich um das zu erreichen es nicht auf Zündungplus klemmen sondern quasi übers Standlicht oder ansteuern!?