Audi S1 Wastegate Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Audi S1 Wastegate Sound

      Moin Moin!
      Hab mir eben mal im Internet ein Video von nem S1 in voller Fahrt angeschaut und mir ist es kalt den rücken runtergelaufen, so ein Sound!
      Als der Fahrer das Gas wegnahm, hörte man so ein derbes Flattern.
      Kennt ihr bestimmt alle oder??? 8o
      Nun meine Frage:
      Ist es das externe Wastegate oder SUV/Blow Off Ventil?
      Wenn mein 1.8t solche Geräusche machen würde, würde ich den ganzen Tag Gas "wegnehmen" ;)
      Hat einer der User hier im Forum einen ähnlichen Abblassound? wenn ja, wie hat er/sie das hinbekommen???
      Mailt mal ein paar gescheite Antworten =)

      Danke, gruß Johnny

    • Ja der Sound ist echt sehr geil!
      Ich leg die Audi S1 Sound CD auch immer auf wenns beim Sex mal etwas schneller fertig sein soll! :)

      Ein Kumpel von mir hat in seinem A3 1,8T einen ähnlichen Sound. Nicht ganz so extrem, aber man hört den auch gut zwitschern! Hört sich auch sehr geil an.
      Er hat einen überarbeiteten Turbo von Wendland, offenen Raid Luffi, 76mm Downpipe ohne Kat, 55mm Anlage ab Kat ohne MSD mit Zender ESD.

      Der Sound kommt aber vom Luffi denke ich.

      Gruß,

      Frank

      Gruß Frank