8x18" und 9x18" Reifengröße? ET?

  • Moin Folks!


    Mal angenommen ihr habt ne 8x18" und ne 9x18" Felge, was würde so unter nen Variant passen an ET und am Besten OHNE viel ziehen oder so! Börteln, leicht ausstellen und Kunststoff weg schneiden wäre aber nicht das Ding! Will da nur keine 2cm oder so die Kanten raus holen!


    Also welche ET geht da recht "harmlos" drunter? Dachte vorne so an ET 30 ca. und hinten oder auch Richtung ET30?


    Und Reifen? 215/35er scheidet aus zwecks Traglast etc. 225/35R18 rundrum? Ja, oder?


    lg René

  • Also ich hab 8x18 und ET 32


    Das geht sich aber locker aus.

  • Moin!


    Also ICH könnte auf ET 29 gehen oder ET 24 (Adaptierung halt in 5mm Schritten).


    Und hinten? Die Felge ist dann ja mit ner anderen ET aber 1 Zoll breiter etwa genauso wie vorne zu "sehen" oder? Da wäre ich dann z. B. bei ET 34 / 29 / 24 usw.


    lg René

  • Willst du dir nun nen Vari kaufen?


    Du wechselst Deine Autos ja auch öfter als die Unterwäsche, oder? :D


    Erst den Ibiza dann den Beetle...

  • Wenn du in nem anderen Forum unterwegs wärst, wüsstest du schon den Stand der Dinge! :P


    Aber egal! *g*


    lg René


    PS: Ich hatte den Beetle trotz Defekte etc. immerhin 2 Jahre! :D

  • Ich als Golffahrer bin halt dem Golf-Forum treu.


    Was war denn am Beetle? Wenn die Batterie ständig leer war, wird es vielleicht an der Anlage gelegen haben :D :D


    Auf dem Vari passen bei mir übrigens hinten locker auch 10x18 drunter.

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Ich als Golffahrer bin halt dem Golf-Forum treu.


    Was war denn am Beetle? Wenn die Batterie ständig leer war, wird es vielleicht an der Anlage gelegen haben :D :D


    Auf dem Vari passen bei mir übrigens hinten locker auch 10x18 drunter.


    So so 10x18" also... Nee, die Kombi steht schon so! Geht mir nur um die ET erstmal! ;)


    Hmm... 2 x LMM, 1 x Lambdasonde, 1 x Achsaufhängung gebrochen, Rost am Dach, Hydrostösselklappern, hoher Ölverbrauch, unrunder Leerlauf usw usw usw usw


    lg René

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!