Wieivel "Watt" max. an Zündungsplus ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieivel "Watt" max. an Zündungsplus ?

      Mit wieviel "Watt" kann ich das Zündungsplus am radio max belasten. Also wenn kein Radio mehr eingebaut ist.
      verträgt das zündungsplus 50 Watt ?

      mfg
      Somebuddy

    • Beim Radio muß man aufpassen, es gibt einmal sozusagen eine Steuerleitung die mit dem Zündschloß gekoppelt ist. Die ist nicht sehr hoch belastbar. Ein Standard Radio schrottet dann schon mal das Zündschloß. Die richtige Stromleitung ist (soweit ich weiß) ist mit 10A abgesichert. Kann man aber schauen, im Sicherungsdeckel ist ja eine Radiosicherung aufgeführt. Aber aufpassen, die Radio Plus Leitung ist max. ein 1,5mm² Querschnitt. Wenn du es höher belasten willst, würde ich ein Stromentlastungsrelais zwischen schalten. Dann bist du dir Probleme los.

    • such dir am besten die sicherung für den zündungsplus raus...
      und den wert der aus der sicherung steht ( nur als beispiel 20A ) rechnest du mal 12V dann haste die maximale belastung in watt

    • Original von Michael
      Original von Drexler
      Also in der Bedienungsanleitung steht man kann an den Zigagrettenanzünder 120 Watt anschließen und der wird über die Zündung eingeschaltet


      Also bei mir hat der immer Spannung.....


      Bei mir ebenfalls !!!
      Ist der bei euch wirklich über Zündungsplus geschaltet ???