Diverse Reparaturen + Fragen dazu

  • Hallo leute,


    Über den Winter haben sich einige Sachen an meinem Golf negativ verändert sprich sie sind kaputt gegangen :(


    Dazu gehören ..


    Zylinder am Heckklappenschloß dreht durch -> neuer Zylinder ?


    Heckscheibenwischer funzt net mehr, kann zwar sprühen aber der Scheibenwischer dreht net mehr -> Neuen Heckwischermotor?


    Rechtes Beifahrerfenster geht nicht mehr runter ... Wenn ich versuche das Fenster runter zu fahren höre ich nur den Motor wie er dreht aber die Scheibe dreht sich nicht mit runter sondern gibt nur ein kurzes knacken am Anfang wieder -> Dafür hab ich keine Lösung


    Meint ihr das ich da teilweise richtig getippt habe oder brauch ich noch evtl. andere Sachen für die Reparaturen? Und zum letzteren habe ich bereits ein paar Thread gelesen über ein Rep.Kit welches irgendein Plastikding durch ein Metalldingersetzt ;)


    Für ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar!


    mfg
    Noweak

  • Also beim Fensterheber musst du nur den Reparatursatz (mit Metall) verbauen, dann müsste das Fenster wieder hoch und runter gehen.


    Beim Heckscheibenwischer kenn ich mich nicht aus, vielleicht ist auch nur das Relais kaputt bzw. das Wischergestänge (im Kofferraumdeckel) festgerostet. Ich weiß jetzt nur nicht, ob es hinten überhaupt dieses Gestänge gibt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Beim Heckwischer ist wahrscheinlich der Motor hin, einen gebrauchten gibts öfter mal bei ebay, oder hier im Forum war auch erst kürzlich eine Reparaturanleitung davon zu finden...


    Edit: http://www.geniusatwork.de/downloads/car...motor-HowTo.pdf



    Zum Fensterheber: Wahrscheinlich ist nur der Antrieb fürs Fenster defekt/ausgehangen, oder sonstwas...wenn der Motor dreht kann ja nicht an dem liegen. Bei der Gelegenheit würd ich auch gleich den Reparatursatz verbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!