Climatronic ausschalten

  • Hallo im Handbuch steht das man die climatronic nicht immer auf off stellen soll stimmt das ??? aber irgendwann will ich ja mal das gebläse ausmachen. was ist da dran???

  • Wenn die Klima aus ist, geht auch kein Gebläse-> beschlagene Scheiben bei feuchtem Wetter ;)

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Wenn die Klima aus ist, geht auch kein Gebläse



    ...wär mir neu

  • Zitat

    Original von ADDI



    ...wär mir neu


    Siehste ;)


    Kannst es ja mal testen, ob das Gebläse bei einer Climatronic auch ohne Klima zum laufen bringst :D

  • ...natürlich geht das Gebläse ohne Klima aber die Klima nicht ohne Gebläse ;)

  • Zitat

    Original von ADDI
    ...natürlich geht das Gebläse ohne Klima aber die Klima nicht ohne Gebläse ;)


    Aber nicht bei der Climatronic, es sei denn deine ist was besonderes :D

  • ja is ok...im Winter muss ich auch immer selber die warme Luft ins Auto pusten :]

  • Zitat

    Original von ADDI
    ja is ok...im Winter muss ich auch immer selber die warme Luft ins Auto pusten :]


    joa, ich hab im winter auch immer nen blasebalg unterm hintern.....scheiss ct..... :D

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Wenn die Klima aus ist, geht auch kein Gebläse-> beschlagene Scheiben bei feuchtem Wetter ;)


    wieso denn das? na klar geht das. wofür ist denn der ECO-Betrieb? In diesem Betrieb wird nämlich der Klima-Kompressor abgeschaltet. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von smartik ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!