Welche ET bei 8x18 Zöllern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche ET bei 8x18 Zöllern

      steinigt mich, falls ich in der suche was übersehen habe

      aber...

      da ja bald mein neuer Golf 5 in wob anrollt, mache ich mir schon gedanken um die neuen felgen

      fest steht, es werden 8x18 zoll felgen mit 225/40/18er reifen

      jetzt bleibt nur noch die frage, welche ET ich brauche?

      1. will keine veränderungen an der karosserie machen
      2. der soll noch kurz darauf 35-40mm mit H&R federn runter

      also muss das alles passen, damit der Tüv nix zu meckern hat

      bedanke mich jetzt schon für eure zahlreichen antworten :)

    • Ich hatte bei meinen 8x19 Zoll Felgen vorne ET45 und hinten ET 40 Das sah gut aus und ging problemlos nur vorne mußte ne Schraube aus dem Innenkotflügel entfernt werden hatte aber auch eine Tieferlegung von knapp 60 mm

    • Nimm ET45 das geht. War vorgesetern bei der GTÜ zur Abnahme, der sagte mir das es so i.O. sei und auf die Frage nach weniger als ET45 vorne meinte er nur, das es eher nicht i.O. wäre... Wir haben wohl ein paar Leute die auch weniger fahren ohne Probleme aber das is auch wieder von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich da es auch in deren Ermessen liegt.
      Kurz und bündig mit 8x18 ET45 dürftest du keine Probleme haben, das haben einige hier im Forum und bisher wohl auch alle eingetragen bekommen.

    • bei einer Felgengröße von 8,5x18... welche ET wäre denn da die beste? wieviel Platz ist da noch zum Federbein?

      wollt hierfür jetzt nich noch nen extra Thema aufmachen, darum schnell hier mal mitgefragt...

    • Original von Bounty
      also is quasi ET 45 am besten für mich, will nämlich locker durchn tüv kommen damit hat denn jemand n bild vom Golf 5 mit 8x18 ET 45 und ca. 40mm tiefer????


      Schau mal in der Galerie. Meisterbartsch und ich haben die gleichen Felgen in 8x18 und mit ET45.
    • Original von wilderstyler
      Original von Bounty
      also is quasi ET 45 am besten für mich, will nämlich locker durchn tüv kommen damit hat denn jemand n bild vom Golf 5 mit 8x18 ET 45 und ca. 40mm tiefer????


      Schau mal in der Galerie. Meisterbartsch und ich haben die gleichen Felgen in 8x18 und mit ET45.


      Mitlerweile ich auch :D
      Bilder folgen :)
    • irgendwie ist meine frage noch nicht ganz zu meiner zufriedenheit beantwortet worden :rolleyes: :baby:

      wenn ich mit max. 40er H+R federn beim Golf V runtergehe

      passen da definitiv 8x18 zoll felgen OHNE PROBLEME MIT BISSL SPIELRAUM ???
      da soll nix an der karosserie gemacht werden, dat will ich nicht!

      ist echt wichtig, dass ich da mal ne 100% präzise antwort drauf bekomme, bin in zugzwang muss langsam felgen bestellen, der golf rollt bald vom band :D

    • das ist 8x18 ET45 mit hinten Spurplatten von 5mm also hinten et 40 und den H&R 35mm Federn. Also bei mir gabs 0 Probleme beim TÜV!!! Is ja auch noch genug Spielraum da

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fAsT ()

    • schaut echt gut bei dir aus
      hätte aber gern noch n bild von der seite, damit ich sehen kann wie weit die 35er federn runtergehen
      was fürn motor hastn drin

      sind die sportline dämpfer eigentlich anders, als die "normalen" vom Golf 5???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bounty ()

    • oh das hab ich ganz verpeilt das 2te bild von der seite is noch ohne Tieferlegung....
      Motor habe ich den 1.4l. Das mit den Sportline Dämfern kann ichd ir nicht beantworten weil ich die nicht drin habe
      hier noch ein bild von der Seite. Es kommt mir aber so vor als sei es in Wirklichkeit doch noch bissl tiefer. Kommt halt drauf an wie dus haben willst wennste es nur bissl sportlicher willst und es noch voll alltagstauglich sein soll dann nimm die 35mm und das nicht ganz deine vorstellungen sind dann nimm eher die 50mm

    • Hi,

      ich muss den Thread wieder aufgreifen, da meine Frage ganz gut hier hinein passt. ;)

      Ich fahre einen Golf V mit Serienfahrwerk und 35mm H&R Federn. Möchte mir nun 8x18 ET43 Felgen mit 225/40er Reifen aufziehen.
      Muss ich dann vorne was an der berühmt-berüchtigten "Schraube" machen? Falls ja, hat jemand einen Link, wie ich die finde? 8|
      Passen hinten noch 5er Spurplatten pro Seite (also HA = ET38 )?

      Oder sieht jemand bedenken, dass ich die Felgen garnicht eingetragen bekomme? ;(

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß,
      Manuel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saarbruecker ()