Kofferraumteppich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumteppich

      Ich glaube bei eBay will mich einer verarschen.

      Ich habe letztens einen Kofferraumteppich/Laderaumabdeckung für den Golf V ersteigert. Als das Ding ankam, habe ich festgestellt, daß das nicht passt.

      Jetzt sagt er, daß das Ding für den GTI ist. Ich solle einfach nochmal die Versandkosten überweisen, dann schickt er mir noch den für den "normalen" Golf V zu. Ich könnte dann beide behalten.

      Sind die vom GTI und vom Sportline nicht identisch? Vielleicht denkt er an den Golf IV (4motion und ähm nicht-4motion, wo der Kofferraum unterschiedlich ist).

      Hier mal ein Bild zum Vergleich:

    • hmmm interessant aber eigentlich müssten die ja bei den Autos gleich sein... der 4motion war ja nen allrad wenn ich das noch richtig weiss, da isses verständlich aber hier kann ich nicht logisch nachvollziehen warum die unterschiedlich sein sollten. Was stand denn in dem Ebay angebot wenn da nur Goolf V stand dann ist von einem Standart Modell auszugehen und nicht von einer bestimmten Sonderversion ergo soll der Typ zusehen das bei dir ein passender Tepich an land kommt.

      ich kann mir nicht helfen aber sieht auch ein wenig aus wie ein billiges imitat..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfsport ()

    • Naja beim Golf 5 gibt es ja zwei verschiedene Kofferraumböden. Einmal den mit vollwertigem Ersatzrad und dann den etwas tieferen mit Notrad oder Tyre ... Kit. Vielleicht ist da auch der teppich anders geschnitten??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

    • Original von J0CuTTiS
      Naja beim Golf 5 gibt es ja zwei verschiedene Kofferraumböden. Einmal den mit vollwertigem Ersatzrad und dann den etwas tieferen mit Notrad oder Tyre ... Kit. Vielleicht ist da auch der teppich anders geschnitten??


      hmm dadran hab ich noch garnicht gedacht... da wäre es jetzt interessant ob sich das auch auf den teppich auswirkt oder nur auf die tiefe der Mulde...
    • Aslo meiner ist der Rechte auf dem Bild. Könnte vielleicht mal jemand, der ein vollwertiges Ersatzred hat nachschauen, ob seiner wie der Linke ausschaut.

      Beim Golf IV mit Allrad war es so, daß der Kofferraumboden etwas höher ist. Das könnte dann der Grund dafür sein, das die Aussparungen bei dem Linken fehlen...wenn Ihr wisst, was ich meine.

      Edit: ich hab das Notlaufrad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilderstyler ()

    • Habe auch nur das Notrad.

      Steht da irgendwo ne TN drauf?
      Gibt wie gesagt zwei verschiedene
      1- Für KFZ mit Pannenset oder Notrad 1K6 863 463 F

      2- Für KFZ mit vollwertigem Ersatzrad und oder 4motion

      1K6 863 463 G

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()