wie mit einfachen mitteln, mehr leistung???

  • Die einfachste Lösung: Kauf Dir einen R32! Da brauchst du nichts mehr daran zu verändern... :]

    Gruß, Mišo

  • wer das geld hat die ganzen motorsachen zu verändern........ ;(

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Nicht zwangsläufig; das ging fließend ineinander über. 100%ig kannst du das nur anhand der Plakette am Lader kontrollieren.
    Aber auch mit einem spaltoptimiertem Lader kommst du nicht auf 250PS auf Dauer, da gerade solche Lader alles andere als Haltbar sind.


    Kannst du das nochmal für jemanden erklären der nicht soviel Ahnung von Motoren hat ???
    Er könnte doch auf nen 1,8T ne Umrüstung auf den K04 machen und hätte auf jeden Fall die 250 PS
    Also einer fährt hier auf jeden Fall rum der 260 PS mit nem K04 hat und damit fährt er jetzt schon 3 Jahre glaube ich
    Mit dem K03 oder K03s ist mir das schon klar
    Aber mit dem K04 dürfte das doch kein Problem sein
    Die Frage ist halt nur wieviel das alles kostet
    Irgentwer hatte hier im Forum mal von 3500 Euro gesprochen (nur die Teile natürlich)
    Günstig ist das aber ganz sicher nicht ...
    Die Umrüstung habe ich auch noch irgentwann vor ...

  • Ich hab ja auch nicht von einem richtigen K04 gesprochen, sondern von einem spaltoptimiertem oder anderweitig verändertem K03. ;)
    Ohne günstige Gebrauchteile und VitaminB bei Einbau und Abstimmung ist ein Umbau auf K04 IMO sowieso unrentabel, da man für das Geld meist schon bessere Kits für mehr Leistung erhalten kann, die weniger aufwändig beim Umbau sind (z.B. die neuen Garret Kits).

  • ist das nicht einfach sinnlos so einen umbau zu unternehmen? ich mein für die gesamten kosten kann man sich auch besseren golf kaufen, oder mehrere male in den urlaub fahren.8)

  • LOL
    Wenn du das so siehst, dann lohnt sich Tuning überhaupt nicht
    Und wenn du mal schaust was die Umrüstung auf nen K04 Lader kostet oder auch andere Umbauten, da kannste dir sicher noch keinen ganzen Golf für kaufen ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    LOL
    Wenn du das so siehst, dann lohnt sich Tuning überhaupt nicht
    Und wenn du mal schaust was die Umrüstung auf nen K04 Lader kostet oder auch andere Umbauten, da kannste dir sicher noch keinen ganzen Golf für kaufen ...


    das habe ich auch garnicht gemeint. ich bezog mich auf alle kosten. d.h. sowohl die du zusätzlich für den leistungsumbau ausgibst, als auch für deinen eigenen golf. addiere mal diese zusammen und schau dir mal an, was du dir für ein auto holen kannst. es ist wohl klar, das die gesamten kosten gemeint waren, schließlich verkaufst du dein altes auto i.d.R. auch, wenn du dir ein neues auto holst.
    außerdem stand das bereits schon im post. "gesamten"


    Auf das optische Tuning war das garnicht bezogen, weil du dir nämlich auch die geilste karre holen kannst, diese dir aber optisch trotzdem nicht gefallen muss.
    Dagegen schaut es bei der Leistungssteigerung ganz anders aus, du hättest dir auch sofort einen Golf mit V6-Maschine holen können.


    Aber ich seh es jetzt schon, es wird wieder womöglich bei einer unendlichen diskussion landen, da jeder eine andere Meinung hat. :]

  • Zitat

    Original von smartik
    Aber ich seh es jetzt schon, es wird wieder womöglich bei einer unendlichen diskussion landen, da jeder eine andere Meinung hat. :]


    Nein, das wird es ganz sicher nicht
    Ich nehmen das jetzt einfach so hin und weiss ja wie ich mir das gedacht habe
    Wir brauchen da nicht drüber zu diskutieren ...
    Das war eigentlich nicht der Sinn von meinem Post ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!