Alarmanlage an Innenleuchte anschließen???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage an Innenleuchte anschließen???

      Hallo!

      Habe mal eine Frage an euch!

      Habe bei mir eine Carguard Pentagon Alarmanlage eingebaut!
      Nun muss ich sie nur noch an den Türkontakten anschließen!

      Kann ich sie nicht einfach an die Innenleuchte anschließen???
      Die Innenleuchte ist doch Massegesteuert, oder???

      Weil laut der Carguard Pentagon Haupteinheit der Türkontaktanschluß auch Massegesteuert ist....


      mfg

      loleke

    • Das Kabel für das Innenlicht findest du in der linken a Säule. Und ja, das Innenlicht ist Masse gesteuert.

      Ich würde den Türkontakt dort nicht anschließen. Bin mir nicht 100% sicher aber ich denke, wenn das Innenlicht manuell ausgeschaltetet ist, ist die Alarmanlage auch außer kraft.

      ich würd da nicht anfangen zu pfuschen. Türverkleidungen runter, und einfach an das Licht der beiden (oder beim 4 Türer bei 4en) hängen Tür :)

    • naja, mein Innenlicht ist ja immer an! und sobald die Tür aufgeht geht, geht ja sofort das innenlicht an und somit dann auch die Alarmanlage!
      Sobald man das licht dann manuell ausschalten würde, wäre e ja schon zu spät!

      Darüber hinaus ist ja noch ein Neigungs, Radar und Erschütterungssensor eingebaut!

      Ich hatte vorheriges Jahr mal die Türverkleidung ab!
      Ich hatte deswegen schon geschaut gehabt, es jedoch dann seien gelassen, da ich nicht wusste, welches Kabel!
      Und gestern viel es mir dann halt mit dem Innenlicht ein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loleke ()

    • Muss das wieder mal hochholen...


      Wie haben es die gemacht, die ihre Alarmanlagen verbaut haben - ans Innenlicht oder an allen Türen und wenn ja wie??

      Was denkt ihr ist sinnvoller - lohnt sich die Arbeit bei meinem 4-Türer an alle 4 Türen zu gehen oder sollte die Innenraumbeleuchtung reichen / schalte das Licht sowieso nie aus?!

    • Habe zwar nur nen 3-Türer, aber selbst da hatte ich keinen Bock an beide Türkontakte direkt zu gehen und habs deshalb am Innenlicht angeschlossen. Bisher keine Probleme gehabt und die Alarmanlage funktioniert bestens.

    • Wie gesagt ich habe es an den Türen an sich. Ich denk mir immer, wenn ich mal am basteln bin, dann kommts auf die 10 minuten, die man zum demontieren der Türen braucht auch nicht mehr an ;)

      Ich kenne deine Alarmanlage nicht. Aber kann gut sein, dass wenn ein Alarm an den hinteren Türen ausgelöst wurde, dass du dann anhand der Art wie die LED blinkt erkennen kannst, welche alarmzone ausgelöst wurde. Beim innenlicht wäre das dann ''nur'' die Türen.

      Anders könnte man erkennen ob es vorne oder hinten ist.

      Ist halt die Frage ob man das braucht.

    • Original von ->e<-
      Wie gesagt ich habe es an den Türen an sich. Ich denk mir immer, wenn ich mal am basteln bin, dann kommts auf die 10 minuten, die man zum demontieren der Türen braucht auch nicht mehr an ;)

      Ich kenne deine Alarmanlage nicht. Aber kann gut sein, dass wenn ein Alarm an den hinteren Türen ausgelöst wurde, dass du dann anhand der Art wie die LED blinkt erkennen kannst, welche alarmzone ausgelöst wurde. Beim innenlicht wäre das dann ''nur'' die Türen.

      Anders könnte man erkennen ob es vorne oder hinten ist.

      Ist halt die Frage ob man das braucht.


      Bei meinem 4-Türer wird es aber "etwas" länger als 10 Minuten dauern mit ordentlich Kabel verlegen! :P

      Die Alarmanlage zeigt doch nicht an welche Tür, sondern nur, dass an einer der Türen der Alarm ausgelöst wurde - also spreicht nichts gegen das Abgreifen der Innenleuchte.

      Und sowieso egal welche Alarmzone die Alarmanlage anzeigt, wenn ich in der Nähe bin, dann renne ich so oder so... :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()