Erfahrungen mit FK Highsport Gewindefahrwerk

  • Huhu @ll


    mich würde mal interessieren was ihr für gute/schlechte Erfahrungen mit dem FK Highsport Gewindefahrwerk gemacht habt.


    Ist es sehr viel härter als das originale GTI-Fahrwerk??! Wie ist es vom Fahrverhalten z.B. in den Kurven etc.


    Und vorallem interessiert mich brennend wie weit ihr damit runter seit...

    lg
    Luder

  • also hab das ja auch, bin so ca. 80 tiefer und hinten hab ich noch 5mm restgewinde. fahrverhalten ist super, net zu hart. hast immernoch nen gewissen reskomfort. ist weicher als zb. das weitec oder funtech.


    also vom preisleistungsverhältnis ist das top.


    bilder findest du in der gallerie =)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Bekomm ich dann 18 Zoll noch ohne Problem drunter oder muß ich börteln?


    Was fährst du?

    lg
    Luder

  • Zitat

    Original von Luder
    Bekomm ich dann 18 Zoll noch ohne Problem drunter oder muß ich börteln?


    Was fährst du?


    Kommt immer drauf an wie tief, wie breit die Felgen sind und welche ET sie haben ;)

  • @oliverds


    Wie lange haste das denn schon? Wie würdest Du es qualitativ berwerten?


    Nur mal so interessehalber, hab nämlich bis jetzt von FK noch nix Gutes gehört. Und um ehrlich zu sein, alles was ich bis jetzt bei denen gekauft hab war auch nix. Schlechte Passgenauigkeit bei den Leuchten, und bei dem Fahrwerk (starr) für meinen 3er is nach 3000 km ein Dämpfer kaputt gewesen. X(

  • Hab seit September das FK drinne. Bin allerdings von November bis ende März nicht damit gefahren.
    Muß sagen vom Fahrverhalten echt Top. Hatte davor Eibach Federn. Kein Vergleich.
    Kaum ein nachfedern. Angenehme härte. Top Kurvenverhalten.
    Geht maximal vorne ca.120mm runter hinten ca.80mm.


    Hab vorne 90mm hinten 75mm gehabt.
    Reifen waren 225/45 R17 mit ET 35 drauf.
    Vorne 5er, hinten 15er Platten.
    Vorne mußte ich Kanten umlegen lassen und die Radausschale bearbeiten.
    Hinten mußte ich nix machen. Konnte halt nur noch einen hinten mit nehmen, sonst hätte der Reifen im Radhaus geschliefen.


    Soweit war ich ganz zufrieden, bis ich gestern die ganze Karre hochschrauben wollte:
    Überall gabs keine Probs, bis auf hinten links. Der Verstellring lies sich nicht drehen.
    Somit ganzen Gewindeklotz ausgebaut, Öl ohne ende drüber gesprüht, alle möglichen tricks probiert. NICHTS gieng!!!
    Und das obwohl ich mein Gewinde so wie warscheinlich keiner gepflegt und geschmiert hab.
    Das Ding ist jetzt bei meiner Werkstatt. Mal schaun obs der gängig bekommt. Ansonsten muß eben ein Neues her.
    Hoffe noch auf Garantie, wobei der Klotz gerade mal 35,90€ kostet.
    Erste Prognosse: Verstellring hat am Gewindeklotz gefressen!!!!
    Evt. Materialfehler.

  • Zitat

    Original von Mitch18
    Konnte halt nur noch einen hinten mit nehmen, sonst hätte der Reifen im Radhaus geschliefen.


    Sowas find ich albern... ;)


    Aber egal, is anderes Thema:
    Hab das FK Highsport auch seit ca. 1 Jahr drin.


    Auch wenn man fast alle anderen Sachen bei FK vergessen kann: Das Highsport ist
    Da machst du nix falsch =)

  • Produziert das denn FK selbst?


    Ich meine bei der Marke INXX z.B. ist es doch so, dass die alles irgendwo einkaufen, und unter ihrem Namen vermarkten (so wie bei ALDI auch), oder nich? Bei INXX kannste halt auch dann Glück oder Pech haben, je nachdem, wo die welches Produkt einkaufen...


  • Mit dem Highsport machst du nix falsch.

  • bei mri ist das hl auch festgegammelt - ist bei den alten kw'S aber das gleiche.


    kann das auf garantie ausstauschen lassen, obwohl eigentlich unnötig, weil werd die felgen wohl nimmer hergeben ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Habe auch das Fahrwerk. Bin ca. 80mm tiefer und habe 8,5x18 ET 25 mit 225/40R18 drauf. Habe vorne gebördelt. Schleift nichts!
    Zum Fahrwerk: Super Preis/Leistungsverhältnis, ausreichend Komfort,
    lässt sich angenehm fahren.
    Also ich bin mit meinem Fahrwerk sehr zufreiden!

  • Zitat

    Original von Fritz
    Habe auch das Fahrwerk. Bin ca. 80mm tiefer und habe 8,5x18 ET 25 mit 225/40R18 drauf. Habe vorne gebördelt. Schleift nichts!


    Würde ich dann 8x18 ohne börteln rein bekommen oder kommt das auch drauf an was für Felgen und Reifen dann??!

    lg
    Luder

    Einmal editiert, zuletzt von Luder ()

  • ich hab das fahrwerk auch und so in etwa reale 5,5cm tiefer :) ist schon ne ganze menge sorry aber ich glaub bei realen 8cm tieferlgeung schleift der fast auf dem boden :) oder ich hab mehr und falsch gemessen


    ich habe 8x18 et35 vorne 5er platten und hinten 15er platten und ich muste net bördeln es schleift nichts :)


    ansonsten läst sich das fahrwerk sehr sehr gut fahren genug restkomfort auch bei meiner 225/35er bereifung

  • Zitat

    ich hab das fahrwerk auch und so in etwa reale 5,5cm tiefer :) ist schon ne ganze menge sorry aber ich glaub bei realen 8cm tieferlgeung schleift der fast auf dem boden :) oder ich hab mehr und falsch gemessen


    Also meiner ist ca. 80mm tiefer. Serienabstand Kotflügelkante-Nabenmitte war 38,5 cm und jetzt habe ich im Moment 30,5cm. Das macht also 8cm.

  • Ich hab auch des Highsport drin!!
    Preis/Leistung ist echt top!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!