Kaufberatung - Hilfe!

  • Hallo Community!


    Ich bräuchte mal kurz Euren fachlichen Rat.


    Vor 3 Tagen ist mir mit 80kmh/h eine Dame in meinen Golf IV Bj. 9/2003 (Pacific) reingefahren. Totalschaden X(


    Bin jetzt am überlegen welchen der folgenden zwei G4 ich mir nun kaufe. Beides bei VW mit Garantie.


    1.
    Golf IV - Bj 4/2000 Comfortline - Hellgrau-metallic - 101 PS - 17.500 km (ältere Dame, kannte ich sogar, wie ich jetzt festgestellt habe) Automatik - 2 Türer - Samtsitze mit Armlehne - Climatronic - ZV - elekt. Fensterheber. Der Wagen ist wie aus dem Ei gepellt. Alles wie neu! 1. Hand
    Preis 9.600 inkl. Garantie


    2.
    Golv IV - Bj 10/2003 - Pacific - Blau/grau-metallic - 4 Türer - 75 PS - 50.000 km
    Ausstattung natürlich sehr gut - FunkZV - Climatronic, etc.
    Zustand für das Alter ok. Fronthaube und Stoßstange hat einiges an Steinschlag, ansonsten ok. 2. Hand - Erstbesitzer war Euromobil
    Preis 10.600 inkl. Garantie


    PS sind mir egal, hatte vorher 75 PS und war zufrieden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    doodie
    Was also tuin?

    Einmal editiert, zuletzt von doodie ()

  • Ja dann nimm den Pacific... der is drei Jahre jünger, und die Kilometer interessieren ja wohl eher auch nich....


    Und die Pacific Ausstattung is ja wohl tausend mal geiler als Comfortline.... Außerdem wär Automatik jez nich so mein Fall...


    Das der Pacific en Mieter war is glaub ich egal, denn Du hast ja Garantie...


    Also den Tausender wärs mir wert....

  • Sehe ich genauso. Der Pacific ist müsste doch auch die Leisten in Wagenfarbe haben oder irre ich mich da??

    Gruß
    Jörg

  • wenn dir ps egal sind, bist du wohl nicht so an raserei ineressiert weswegen man dir nicht raten kann den mit schaltung zunhemen weil er sich sportlicher fährt als so ne dumme automatik karre??? der erste ist auf jedenfall besser als der 2. sieht man sich den km-stand-preis vergleich an.

  • Zitat

    Original von golf1117
    wenn dir ps egal sind, bist du wohl nicht so an raserei ineressiert weswegen man dir nicht raten kann den mit schaltung zunhemen weil er sich sportlicher fährt als so ne dumme automatik karre??? der erste ist auf jedenfall besser als der 2. sieht man sich den km-stand-preis vergleich an.


    Die Logik Deines Postings erschließt sich mir nich auf Anhieb :baby:



    @all - Klar ist der Pacific besser ausgestattet! Der Pacific bekommt auch noch vor dem Kauf eine komplette Longlife - Inspektion, da diese jetzt auch fällig wäre.

  • Ja dann gibts ja wohl nich mehr viel zu überlegen...


    Der Pacific is DREIEINHALB Jahre jünger!


    Medianer
    You´re right! Der hat die Leisten schon lackiert. Wirkt schon edel...

  • Vielen Dank für Eure Hilfe! :)


    Ich habe mir gerade den blau-grauen Pacific gekauft :D Und bei den nicht ganz einfachen Verhandlungen mit dem Freundlichen, habe ich auch noch den Preis um ein paar Euros gedrückt und bekomme die Motorhaube und die Frontstossstange komplett lackiert, wegen des Steinschlags. :) Dazu gibts 1 Jahr Garantie und eine LongLife-Inspektion


    take care
    doodie

  • Na dann Glückwunsch zum neuen Wagen!


    Allseits gute Fahrt!


    P.S. Bilder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!