HILFE Blinker klackert immer nach; Woran kann es liegen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE Blinker klackert immer nach; Woran kann es liegen?

      Moin tut mir leid das mein erster Beitrag gleich eine Panikmitteilung ist
      Habe einen Golf IV Kombi mit Anhängerkupplung

      und jetzt klackert der Blinker nach dem Blinker wieder ausstellen noch nach!
      das Geräusch kommt immer noch nachdem der Schalthebel eingerastet ist in Normalstellung

      so ein Mist!

      Lustigerweise blinken die Lampen nicht nach
      aber ist ja unangenehm, wenn man gerade ausfährt und es trotzdem noch 4-5 mal nachklackert
      und dann wieder aus ist

      Hat jemand eine Ahnung oder Idee woran es liegen könnte, in meiner Werkstadt wissen die Nasen leider nicht was es sein kann

      also schönes WE noch
      MfG Spasswolf

    • Habe ch vergessen reinzuschreiben
      Bock war vorgestern schon in der Werkstadt und der Bliknlichtschalter wurde getauscht
      kann es leider nicht sein
      ausser es wurde noch mal ein defekter Schalter getauscht (aber rel unwahrscheinlich)

      kann es am Bliknhebel
      oder an Anhängerkupplungsstecker liegen?

      trotzdem erst mal besten Dank
      mal kucken
      ciao Spasswolfi

    • Hast das Blinkrelais für Anhängerbetrieb???

      Da gibts ein extra Relais...

      TN: 1J0 953 235 A(mit 20H anstelle von A = schwarz)
      (mit 01C anstelle von A = satinschwarz)

      oder

      1J0 953 235 H(mit 01C anstelle von H = satinschwarz)

      je nach Baujahr ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • keine Ahnung

      Gibt es für den Anhänger ein extra Relais?
      Habe selbst keine Ahnung davon

      Weiss nur, dass die den Blinkschalter getauscht haben

      Komisch ist nur, dass es seit letztem Winter (eventl war der Anängeradapter für unseren Uraltanhänger) festgefroren

      kann es irgendwie auch daran liegen


      und ist es normal, dass jetzt beim Warnblinken die Anhängerkontrollblinklampe mitblinkt?

      Ich weiss etwas viel am Abend
      aber muss irgendwie schnellsten den Jungs in meiner Werkstadt Hilfestellung geben


      ciao Spasswolf

    • Besten Dank ans Forum

      Moin
      also besten Dank
      War der Blinkerhebel
      Habe ihn in Werkstadt tauschen lassen und immerhin hat sich das Problem erst mal erledigt

      Vielen Dank für schnelle und gute Hilfe ans Forum

      ciao