HILFE Blinker klackert immer nach; Woran kann es liegen?

  • Moin tut mir leid das mein erster Beitrag gleich eine Panikmitteilung ist
    Habe einen Golf IV Kombi mit Anhängerkupplung


    und jetzt klackert der Blinker nach dem Blinker wieder ausstellen noch nach!
    das Geräusch kommt immer noch nachdem der Schalthebel eingerastet ist in Normalstellung


    so ein Mist!


    Lustigerweise blinken die Lampen nicht nach
    aber ist ja unangenehm, wenn man gerade ausfährt und es trotzdem noch 4-5 mal nachklackert
    und dann wieder aus ist


    Hat jemand eine Ahnung oder Idee woran es liegen könnte, in meiner Werkstadt wissen die Nasen leider nicht was es sein kann


    also schönes WE noch
    MfG Spasswolf

  • Also bei mir war da das Blinkrelais defekt.
    Das Blinkrelas ist im Warnblinkschalter mit drin, also brauchst einen neuen Warnblinkschalter, denke ich.


    ciao Marco

  • Habe ch vergessen reinzuschreiben
    Bock war vorgestern schon in der Werkstadt und der Bliknlichtschalter wurde getauscht
    kann es leider nicht sein
    ausser es wurde noch mal ein defekter Schalter getauscht (aber rel unwahrscheinlich)


    kann es am Bliknhebel
    oder an Anhängerkupplungsstecker liegen?


    trotzdem erst mal besten Dank
    mal kucken
    ciao Spasswolfi

  • Hast das Blinkrelais für Anhängerbetrieb???


    Da gibts ein extra Relais...


    TN: 1J0 953 235 A(mit 20H anstelle von A = schwarz)
    (mit 01C anstelle von A = satinschwarz)


    oder


    1J0 953 235 H(mit 01C anstelle von H = satinschwarz)


    je nach Baujahr ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Gibt es für den Anhänger ein extra Relais?
    Habe selbst keine Ahnung davon


    Weiss nur, dass die den Blinkschalter getauscht haben


    Komisch ist nur, dass es seit letztem Winter (eventl war der Anängeradapter für unseren Uraltanhänger) festgefroren


    kann es irgendwie auch daran liegen



    und ist es normal, dass jetzt beim Warnblinken die Anhängerkontrollblinklampe mitblinkt?


    Ich weiss etwas viel am Abend
    aber muss irgendwie schnellsten den Jungs in meiner Werkstadt Hilfestellung geben



    ciao Spasswolf

  • bei nem kumpel hatten wir das problem auch, da wars der Schalter. Wie haben dann den Lenkstockschalter ausgebaut und mit Kontaktreiniger gebadet. Danach war auch ruhe.

  • Moin
    also besten Dank
    War der Blinkerhebel
    Habe ihn in Werkstadt tauschen lassen und immerhin hat sich das Problem erst mal erledigt


    Vielen Dank für schnelle und gute Hilfe ans Forum


    ciao

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!