Mp3 Lösung für MFD Golf IV

  • Hallo,
    nachdem ich realisiert habe, dass es alles andere als trivial wird einen mp3 player jedweder Art an mein MFD Navi zu klemmen, habe ich mich heute durch diverse Beiträge gewühlt, um etwas optimales für mich zu finden. so wie es den Anschein hat, gibt es einige Lösungen, die dafür in Frage kommen würden.


    Was ich gerne hätte ist ein mp3 player, der sich nach Möglichkeit über das MFD steuern lässt, nach Möglichkeit id3 tags anzeigt und nach Möglichkeit sehr wenig kostet (ein simples mp3 Radio hatte ich in meinem alten Auto für 70EUR und dies hat seinen Zweck wunderbar erfüllt), vielleicht max. 200EUR.


    Mein MFD ist auf Version C, Golf IV, Bj 2000


    Die Lösungen, die ich gefunden habe, wie Phatbox, DVD+Dietz Adapter, Ipod, oder andere Multimedia Center/externe Player sind allesamt entweder zu teuer oder erfüllen nicht die o.g. Funktionen. Ist es wirklich eine Illusion diese drei Dinge, Steuerung, Anzeige und (günstiger) Preis in einer Lösung kombiniert zu finden?


    Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!

  • Also ich könnte Dir einen Ipod mini anbieten,inkl. eines Ice-link Adapters.
    Da kannst Du die Playlists und alles andere über Dein MFD steuern!
    Und am Ipod Display hast Du dann das orig. VW Zeichen und den Titel/Interpret.
    ID3 Tags über OEM Radio´s ist nicht möglich-mit keiner Lösung!
    Würde Dich aber 250 Euro kosten, alles in gutem und voll funktionstüchtigen Zustand!
    Der Ipod ist übrigens der mit 4 GB und in silber gehalten.

  • für 200Eu bekommst du da nichts.
    Es gibt DVD Player, die du übers Navi steuern kannst, aber die kossten über 400Eu mit interface usw.
    Und ein car PC der das macht kostet auch um die 1000Eu

  • also ich habe mir vor einigen tagen phatbox angeschlossen und bin sehr zu frieden! habe dafür 200€ bezahlt. ist die beste lösung finde ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!