Mal wieder Login Code Kombiinstrument

  • Hallo Leute,


    jetzt schlagt mich bitte nicht zwecks SuFU. Hab Da schon einiges gesucht gefunden....
    Aber:


    Ich will Schlüssel anlernen: Ergo ich brauche den Login Code. (Vag-Com ist
    vorhanden!)


    Ich habe auch von meinem Händler den PlastikWimpel mitbekommen beim
    Kauf des Fahrzeugs. Das stehen auch allerhand Nummern drauf:


    - D19xx04 (xx Platzhalter für Ziffern!)
    - 12
    -029x0 (xPlatzhalter für Ziffer!)



    Ich dachte - wahrscheinlich falscherweise - das die 029x0 mein Login wäre!
    Geht aber nicht!
    Muss ich mir den Login aus den ganzen Zahlen basteln, oder hab ich einfach
    nen Wimpel ohne Login???? Tacho ist Motometer!


    Danke für alle Tipps!

  • Servus!!


    Also, VAG-COM wird nicht reichen!
    Du brauchst auf jeden FAll VAG DASH COM und evtl. einen GALEP 4 o.ä. mit Klammer am Besten!


    Das hängt davon ab ob du den Tacho einfach mit DASH COM auslesen kannst, ansonsten --> GALEP !!


    Dann kannst du dir den LOGIN aus einer bestimmten Adresse im EEPROM holen - das variiert aber leider von Tacho zu Tacho. Der Herstller VDO oder Motometer spielt bei diesem Aspekt natürlich auch eine Rolle. Hier sind schon bestimmte Kenntnisse von nöten, um sich den LOGIN zu errechnen!!


    pce


    DOM

  • @DOM4life: Ich meinte eher auf dem Schöüsselanhänger (diesem Plastikwimpel! Ob da eine der Zahlen der Login ist.)
    Mit VagDashCom kann man den Login auslesen, das weiss ich. Allerdings sind mir 500 Euro fürs Interface zu teuer! Oder geht das auch billiger?

  • Zitat

    Original von render_ender
    @DOM4life: Ich meinte eher auf dem Schöüsselanhänger (diesem Plastikwimpel! Ob da eine der Zahlen der Login ist.)
    Mit VagDashCom kann man den Login auslesen, das weiss ich. Allerdings sind mir 500 Euro fürs Interface zu teuer! Oder geht das auch billiger?


    ja geht billiger...geh mal auf http://www.gti-tdi.de und mail denen mal dein problem....die machen dir das dann für nen kleinen obulus..musst halt dein Kombiinstrument und Schlüßel schicken...

  • Fahr doch einfach zum Händler, die müssten das doch auch können. Bevor du da was einschickt und wochenlang ohne Tacho oder Auto bist.

  • Thorsten: Das mit dem Händler haut nicht hin! Die können den LoginCOde auch nicht mehr einsehen! Geht anscheinend alles online!


    Ist hier jemand aus dem SüdBayerischern (Münchner) Raum der mir den Login auslesen kann??? Ich kann das KI nicht wegschicken, da ich mein Auto brauche und ohne fährt sichs schwer! :D

  • wo is das problem wenn alles online ist beim freundlichen??


    kostet dich bestimmt nicht mehr als 20€ wenn du das bei vw machen lässt. und ist auch wesentlich weniger aufwand.


    geht auch recht schnell.

  • @ spoonish: Beim Schlüssel anlernen solls ja nicht bleiben! Daher wäre ein
    Login schon ne nette Sache (Ich denke da an einen evtl. Tacho Tausch! Da
    ich IMMO3 Habe benötige ich sowohl neuen als auch alten Login!)Daher die
    Idee den Login auslesen zu wollen!
    Vielleicht hat hier ja jemand VAGDASHCOM und kommt zufällig aus München und Umgebung!

  • Frag mal Devil1978, der könnte das haben.

  • Ja ich wohne in der Nähe von München.
    Ca 60km südlich.
    VAGDASHCOM habe ich zwar nicht, aber ich kann alle Logins per Programmer am PC auslesen.
    Dazu muss ich nur den Tacho zerlegen.
    Ist aber kein Problem.
    Dauert halt nur etwas länger.
    Wenn es ein Tacho mit großer MFA und Immo3 ist kann ich auch noch die Restkilometeranzeige und den Willkommensbildschirm freischalten.

  • Also sobald dein neuer Tacho im Neumodus ist und evtl Km auf 0 steht, kann das dein Freundlicher 10 mal schneller, wenn er denn das neuste Update hat. Bei mir wars so, das die das alles Online gemacht haben, so das ich gar keinen Code brauchte. Der Freundliche hat einfach den Assistenten zum Austauschen des Kombis aufgerufen. Und es ging problemlos.
    MfG
    Marcus

  • render_ender
    hast eine email. ich komm aus münchen und hätte vagdashcom. meld dich einfach mal wenn du interresse hast

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!