R32 Mittelkonsole Probleme!

  • Blende oder der Träger???


    Muss ich, um die Alublenden einzuclipsen, irgendetwas ausbauen oder kann ich die von aussen einfach reinclipsen wenn ich diesen Geräteträger habe??

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Mit Blende ist schon der Geräteträger gemeint.


    Du kannst die normal einfach einclipsen, aber Achtung die Nasen brechen schnell ab.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Mit Blende ist schon der Geräteträger gemeint.


    Du kannst die normal einfach einclipsen, aber Achtung die Nasen brechen schnell ab.


    und was macht man falls sie abbrechen?

  • Zitat

    Original von Dome
    und was macht man falls sie abbrechen?


    Ankleben :baby:

  • muss eigentlich der Cupholder mit gewechselt werden?
    Oder kann man da einfach nur die Blende tauschen?

    The Kings of Kings

  • Hab auch den Becherhalter mit Softtouch gehabt aber ich konnte die Blende einfach austauschen. Es gibt zwei Varianten Cupholder. Variante I ist in den ersten Baujahren verbaut, da kann mann das die Blende nicht wechseln. Bei der Variante II verbaut ab Modeljahr 2000 ?? (verbessert mich) ist die Blende austauschbar.


    Gruß Greg

  • ich habe BJ: 2000 (MJ: 2001?)


    Da müsste das theoretisch machbar sein :]

    The Kings of Kings

  • Kannst ja einfach überprüfen, einfach mal den Deckel anschaun.

  • Zitat

    Original von Mogul


    Ankleben :baby:


    Bei meinem Bora sind bei der rechten Dekorleiste neben dem Radio mehrere der filigranen Halterungen in die die Dekorleiste geschoben ist abgebrochen.
    Die Leiste hält gerade noch, steht aber unten etwas ab.
    Hat jemand einen guten Tip wie man das repariert? Die Leiste Reinkleben, oder die Halterungen aus flachem Kunststoff selbst bauen und diese reinkleben?
    Hat mal jemand sowas probiert? Ich habe keine Lust den ganzen Träger/Mittelkonsole neu einzubauen.
    Die abgebrochenen Teile kann man ja kaum mehr reinkleben ;(

  • Wie erkenne ich auf die schnelle ob ich bereits den neuen oder noch den alten Geräteträger habe? Der Golf ist Modelljahr 2002, Baujahr 2001 (1,9, 66 kW TDI).


    Die vorhandenen Blenden an der Mittelkonsole haben so einen ollen Softlack der nicht mehr so gut aussieht da es verkratzt ist. Überlege evt. Alu einzubauen. Wo kann ich so Teile gut kaufen? Über Google bislang nicht wirklich fündig geworden.


    Danke für die Hilfe!


    Grüße
    BlackVoltage

  • Was heißt hier alt oder neu?


    Wenn du noch kein Dekor (Alu, Holz, usw.) von Werk aus verbaut hast, sondern nur die normale Mittelkonsole hast, die mit Softtouchlack lackiert ist,
    dann musst du den Geräteträger wechseln. ;)
    Sonst kannst du das Aludekor nicht verbauen.


    Gruß,
    Stefan

  • der alte becherhalter sieht sch. aus :D ziemlich spärlich finde ich. hab grad kein foto. aber der neue hat halt die greifer schön abgerundet und ich hoffe dass ich mit meiner beschreibung nicht völlig daneben liege ?( sonst mach mal ein foto, dann kann ich es dir genau sagen oder wer anders.

  • Danke für die Antworten. Einen Becherhalter habe ich bislang gar nicht daher hilft dieser zur Erkennung nicht bei. Die Stelle an der ein Becherhalter eingefügt werden kann ist wohl mit einer leicht entfernbaren Blende versehen.


    Grüße,
    BlackVoltage

  • bei wechsel auf ein Dekor (Holz, Alu) brauchst du eh einen neuen Geräteträger und wenn du keinen Becherhalter hast, musst du dort eh die neue Version kaufen, ich glaube damit wäre das Problem geklärt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!