Golf spring nicht an

  • servus leute



    Heute hat mich meine Kleine auf der Arbeit angerufen das ihr 1,6l nicht mehr anspringt :(


    die Symptome die sie mir am tel sagte war dann die Batterie.



    ich dann zuhause Ladegerät ran und nach ner Stunde wollte ich gucken ob er wieder anspringt.



    dann auf einmal die Zeiger im Tacho ein Zittern und wo die Sicherungen sind ein Klack Klack Klack


    die Klima wirres zeug angezeigt und Radio geht auch nicht mehr an, dann habe ich alle Sicherungen kontroliert und nix gefunden.


    dann unterm Lenkrad die verkleidung abgemacht wo glaub ich die Reles( oder wie die auch geschrieben werden ) sind und dann per reines Hören und Fühlen auf ein Rele oder was es auch ist, ( schwarz, länglich, 12V 40A und oben ganz groß 409 und die TN 1J0 8955 000 ) gemerkt das das Laute Klack Klack von da her ist, so ich es raus und nochmal Zündung an und immernoch ein weiteres aber viel leiseres Klack Klack von so ein schwarzen teil wo zwei Stecker dran sind ( Blau und so Beige ) die dann glaub ich zum kabelbaum gehen



    was ist denn jetzt los mit dem armen golfi

  • Mach mal die Verkleidung unter dem lenkrad ab und kontrollier mal die massekabel an der lenksäule.Wenn du ne heftige anlage hast kööönnte sein dass die schraube sich gelockert hat, war bei mir aufjedenfall so ;)


    P.S. Gehen vielleicht dabei auch ungewollt deine scheibenwischer kurz an???


    Ansonsten versuch mal per überbruckung dein Auto zu starten, wenns funzt ----> Batterie am a.sch und bringt nicht mehr genügen saft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!