Bremsflüssigkeitsverlusst hinten links Golf 4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsflüssigkeitsverlusst hinten links Golf 4

      Hi,

      mußte bei dem Auto meiner Freundin gestern beim Räder wechseln feststellen,das es hinten links Bremsflüssigkeit verliert.
      Es sah so aus,als wenn sie daraus kommt,wo der Bremschaluch auf den Sattel geschraubt ist.Habe versucht die Schraube ein wenig fest zu drehen,aber die war fest.

      Nun die Frage,was kann das sein und wo kommts her?Was sollte ich alles ersetzen?Der Bremsschlauch kann ja kein Loch oder Riss haben,denn dann wäre ja viel mehr raus udn vorallem der Bremsdruck weg,oder?Im Behälter vorne im Motorraum fehlt nicht sonderbar viel.
      Kann es der Bremskolben sein,oder was?
      Ist es einfach das zu erstezen,oder lieber in der Werkstatt?Was kosten die Teile in etwa?

      MfG
      Michael

    • hi, kann sein das nenkleiner riss drinne ist im schlauch oder die dichtung am arsch ist....lass die sache lieber in ner fachwerkstatt erledigen wenn du nen "laie" bist bzw kein fachmann.es kommt danach noch bremsenentlüftung etc dazu...is alles mit spezialwerkzeug verbunden;)
      mfg balu...
      ps mach doch mal nen bild !

    • Is ne Krankheit, hatte ich auch schon an beiden hinteren Rädern bzw. Bremssatteln, musst nur nen neuen Bremsschlauch reinmachen, meistens wirds undicht an der Dichtscheibe, bau aber keinen Zubehör Dreck ein, den gibts nämlich nur ohne Alu Dichtring!

      Wenn du Pech hast, musst du warten, wollte neulich bei meinem Vater (Passat) Bremsschlauch erneuern, da hies es gleich für Golf IV? Da kannste lange warten, sind im Rückstand!

    • Hi,

      ich hatte das prob auch.

      Bei mir war es der Dichtring wo ein paar mm abrieb waren.

      Neuer dichtring und gut war die sache.

      mfg pelle