Dekor veredeln !

  • Hallo,


    da mir das Myrthe Dekor nicht gefällt muss ich mir was anderes überlegen.
    Habt ihr Bilder von lackierten Dekorleisten? bmp oder uni schwarz mit viel Klarlack würden mich interessieren und hat jemand die Leisten schonmal mit Carbonfolie überzogen?
    Oder habt ihr noch andere Ideen?


    Danke

  • Es gibt nen service im internet die bieten veredlung von sowas an. Ich hab nur die adresse von den Typen die die maschinen bauen aber die haben mir angeboten sie senden mir adressen von firmen zu die des machen kann ich dir ja mal raussuchen. Da kannst du dir beliebige muster Aufziehen lassen Professionel. u.a. auch mit Carbon. Des aben die von Kabel 1 machen lassen wie die den Golf IV hergerichtet haben..




    HIER DER LINK ZU KABEL 1

  • Bei uns gibts auch nen Lackierer die Carbonisieren dir alles was du denen dahin bringst. Ist son bad wo ne Carbonfolie drauf kommt.. sieht echt gut aus.
    Ist auch garnicht so teuer...

  • also ich glaub 9 oder 19 € pro teil... weiss auch ned genau. Hab mir das auch schon überlegt, aber ich steh auf Alu :P is zar teurer und haben paar leute mehr aber die oberfläche von meinem türgriff fahrseite is zu verkratzt leider :(
    (immer diese vorbesitzer)

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    also ich glaub 9 oder 19 € pro teil... weiss auch ned genau. Hab mir das auch schon überlegt, aber ich steh auf Alu :P is zar teurer und haben paar leute mehr aber die oberfläche von meinem türgriff fahrseite is zu verkratzt leider :(
    (immer diese vorbesitzer)


    Naja also en bischen teurer ist das schon :D ich denke ab 50€ aufwärts!


    Das entsprechende Teil muss ja vorher schwarz lackiert werden, dann komt die Folie drauf und dann der Klarlack... also billig ist das nicht, aber billiger als echtes Carbon. Sieht aber auch echt gut aus!

  • Wenn mit dem vielen Klarlack einen Klavierlack hinbekommen willst, kann ich dir gleich sagen daß es so nicht geht...


    Hier der Text von einem Kollegen von http://www.klangfuzzi.de:


    Zitat

    klavierlack wird mit der hand gemacht. einfache variante ist, man nehme spirituslack und streiche das holz ein. er zieht sehr tief und schnell in das holz hinein. dann schleifen und zwar so lange, bis sich das holz wie ein kinderpobo anfühlt. dann nochmal streichen. nun sollte das holz tiefschwarz sein. nun der zaubertrick. man nehme kunstofflack der sich mit nitroverdünnung verträgt. (ganz wichtig) nun setzt man die erste michung aus beiden an. 30% lack und 70 % Verdünnung. anstrich und trocknen lassen. dann leich anschleifen und wieder streichen. mind. 3 x. dann mischungsverhältniss ändern. 50% lack und 50 % verdünnung. vorgang wiederholen. dann mischung erneut ändern. 75% lack und 25% verdünnung. vorgang wiederholen. und zuguterletzt 90% lack und 10 % Verdünnung. du erhälst ein super ergebniss und beim drüberschauen denkt man, mann habe eine 3 bis 4 cm starke klarlackschicht. sieht super aus. ist zwar zeitraubend aber du hast ein top ergebniss.


    Abgesehen davon würde ich zum Lackieren lieber einen Satz von den schwarzen Softtouch-Teilen kaufen, die kann man viel leichter lackieren als das Myrthe-Zeug!

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • kurz anschleifen und dann bissl primer oder so drauf müsste doch klappen.. das bekommt mein lacker schon hin ;)

  • Ich würde auch auf jeden Fall die Soft touch nehmen. Dann kannste die Myrthe verkaufen und hast einen Teil des lackens wieder drinne. Naja und irgendwie find ichs schade ums Holz

  • fürs myrthe bekommt man doch nix, oder? wo bekomme ich die softtouch teile günstig?

  • Also Wurzelholz ist bei ebay für 100 Euro drin (Art.Nr. 8054600865) Das Myrthe müsste so ähnlich liegen. Die Softtouch müsstest du günstig vom Verwerter oder so bekommen. Anonsten auch hier mal bei ebay schaunen. (Art Nr. 8055072864 -Achtung sollte das alte sein) Kannst ja ansonsten auch nen Tausch vorschlagen... Weiß halt net, wie gut deine Sachen erhalten sind.


    (Zu bedenken ist auch, dass die Navivariante vll. schwer zu bekommen sein könnte. Außerdem gibts soviel ich weiß 2 unterschiedlich Varianten (bitte korrigieren wenns nicht stimmt))

    2 Mal editiert, zuletzt von cmc_2002 ()

  • Navi-Variante?


    Das ist da ein Doppel-DIN-Schacht... Navi zu Nicht-Navi unterscheidet sich nur durch das vorhandene oder auch nicht vorhandene Ablagefach...

  • die navivariante is doch genau die gleiche? Habe mein MFD schließlich auch nachgerüstet. Ich werde es am Donnerstag mal zu Verwerter und schauen ob der was da hat und dann eben schauen ob es sich lohnt.


    was meinste mit verschiedenen Varianten? klimatronic und nicht klima tronic?
    sind die von Lüftung und man. Klima eigentlich gleich?

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Ja, war mir nicht sicher. Hatte mal was von Haltern gelesen. Und da ich kein Navi habe, wollte ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und was falsches erzählen.....


    Mit 2 Varianten war gemeint, dass es eine Version gibt, bei der die Seitendekore glaube ich fest sind. Bei den neueren Versionen kann man diese Dekorleisten dann abbauen und umrüsten. Die Klima (man.) und ohne Klima sollten gleich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von cmc_2002 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!