Wer hat ein Multifunktionslenkrad im MJ2006 nachgerüstet?

  • Wer kann mir bei meiner Nahrüstung des Multilenkrads helfen,will sich nicht freischalten lassen!
    Weiß nicht ob es am Steuergerät liegt(habe ein ....AF)oder ob noch etwas an teilen fehlt,hab nur das 3speichenlenkrad gegen das selbe mit multi getauscht und die airbagverkabelung getauscht!
    wer weiß mehr?!!

  • Hey, das Thema hatten wir schon mal durchgekaut!
    Immer noch nicht verstanden?


    Ein bisschen weiter in diesem Forum nach unten blättern, da hast du diese Frage schon einmal gestellt und auch die passenden Antworten dafür bekommen!


    :rolleyes: =) =)

  • ja ich weiß das du davon keine ahnung hast,dann shreib bitte ads du nicht weiter weißt und nicht das das thema erledigt ist!
    Für mich nicht,ich suche jemanden der mehr Ahnung davon hat!!

  • Naja du hättest ja aber im gleichen Thread nochmal dazu aufrufen können das dir jemand hilft, wenn dir jemand Auskunft geben könnte hätte er es bestimmt im Thread ein paar Zeilen weiter unten getan. Was sagt denn dein Freundlicher? Kennt er sich mit codieren aus? Versucht er über die lange Codierung den Wert zu ändern oder auf "normalem" Weg? Eventuell lässt es sich nur über die lange codierung ändern.

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Naja du hättest ja aber im gleichen Thread nochmal dazu aufrufen können das dir jemand hilft, wenn dir jemand Auskunft geben könnte hätte er es bestimmt im Thread ein paar Zeilen weiter unten getan. Was sagt denn dein Freundlicher? Kennt er sich mit codieren aus? Versucht er über die lange Codierung den Wert zu ändern oder auf "normalem" Weg? Eventuell lässt es sich nur über die lange codierung ändern.


    Is Super easy, ich habe es nämlich bei mir auch nachgerüstet, von daher weiss ich auch, wie es funktioniert! Aber ohne den passenden Airbag funktioniert es nunmal nicht! Wenn man es nicht verstehen will......
    Wollte nur behilflich sein!


    Iceman: Probier du einfach weiter, irgendwelche Kabel da rein zu friemeln, mal kucken, ob das funktioniert! Und wenn du nicht kapierst, dass die Tasten keine Verbindung zur Elektronik haben, und sie diese Verbindung logischerweise über einen anderen Airbag bekommen, welcher unten genau mittig die Aufnahmen hat, dann tut es mir Leid für Dich!


    Mal schauen, ob dir jemand anderes dabei weiter helfen kann......
    Lass es doch nochmal auslesen... :D :D


    Viel Erfolg dabei...

  • wie viele anschlüße hat den dein airbag,bzw,mein alter hat 1 anschluß leitung mit einem 4er stecker.eine anschlußmöglichkeit ist ja noch ein 2er steckplatz(vielleicht stromversorgung +/-)?!

  • Kann mir jemand ne Fa. in Hamburg nennen, die ein MFL einbauen und programmieren können ?


    Gruß
    arthur

  • Spricht denn etwas gegen einen VW Händler? Die müßten es ja mit am besten können oder?

  • Die nehmen alle Abstand davon. Ich war bei 3 Händlern und die haben alle ne andere Begründung.

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Naja du hättest ja aber im gleichen Thread nochmal dazu aufrufen können das dir jemand hilft, wenn dir jemand Auskunft geben könnte hätte er es bestimmt im Thread ein paar Zeilen weiter unten getan. Was sagt denn dein Freundlicher? Kennt er sich mit codieren aus? Versucht er über die lange Codierung den Wert zu ändern oder auf "normalem" Weg? Eventuell lässt es sich nur über die lange codierung ändern.



    Hallo habe genau dasselbe Problem wie im Beitrag... MFL nachgerüstet und Steuergerät ....AF. Lässt sich nicht codieren.TDI-DSG-GRA-MFA+ Mj.06


    Welche lange Codierung? STG16!? Vielleicht kannst du mal einen Tip geben, habe selbst heute mit VAGCOM versucht zu codieren (normale Codierung) und der Code wird nicht angenommen.


    Danke im Vorraus
    mfg
    trbs2002

  • OK. hat sich erledigt... Steuergerät 1K0953549AK verbaut und codiert und funzt.
    mfg trbs2002

  • Könnte jemand einen passenden Link posten ?


    Habe einen Golf V GTI MJ 2005 ohne DSG und ohne MFT !


    Hab nun ein neues Lenkrad mit Airbag gekauft vom JUBI GTI !


    Was muss ich wo programmieren mit VAGCOM ?

    Mfg
    Okley

  • Mit oder ohne MuFU, wenn alles bleibt wie gehabt und einfach nur das Lenkrad getauscht wird muss nix codiert werden

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Habe ein großes Problem !


    Habe heute das Lenkrad von meinem Mechaniker einbauen lassen !


    Doch es geht nichts, keine Hupe, keine Multifunktion usw !
    Airbagfehler kommt aber keiner !?


    Habe eine Golf V GTI - Bj. 2005 und Modeljahr 2005
    Lenkrad ist eines vom JUBI GTI inkl. Airbag


    Teilenummer vom Lenksäulenmodul: 1K0 953 549 F
    Lenksäulenmodul 521 0050


    derzeitige Codierung: 0000012


    kann es nicht umcodieren auf 00x012
    x steht für 1,2,3 oder 4


    Hab die neuste VAGCOM - Danke im Voraus


    Edit:
    Lenksäulensteuergerät
    Multifunktionsanzeige, Geschwindigkeitsregelanlage 1K0 953 549 F


    Kann es dein das mein Lenksäulensteuergerät nicht das Multifunktionslenkrad nimmt ?


    Kann es sein, das ich ein neues lenksäulenstg benötige oder ?
    Wenn ja welches soll ich kaufen damit alles richtig funktioniert
    in meinem BJ 05 mit neuem Jubi Gti Lenkrad

    Mfg
    Okley

    2 Mal editiert, zuletzt von Okley ()

  • Das Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 AK für 136,26 € incl. 19% Mwst. sollte funktionieren.


    Mit der derzeitigen Codierung 0000012 dürfte der Tempomat gar nicht funktionieren? Und das MuFu Lenkrad sowieso nicht


    das dritte x in der Codierung kann übrigens nur für 0,1 oder 2 stehen und hat nix mit der MuFu Funktion zu tun sondern gibt an ob eine Lenkradheizung verbaut ist. Wobei dies beim Golf gar nicht bestellbar ist :D

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!