@ Dieselfahrer: wie hält man sein heck sauber?

  • nach wie vielen KM sieht dein heck denn so aus...??
    also cih aheb ein schwarzes auto, da fällt das nciht so auf:-)
    aber ich finde das schon heftig verrusst...

  • Ich hab da hinten überhaupt kein Dreck, russt wohl ein wenig zuviel dein Auto, lass das mal checken.

  • das is absolut normal....war bei meinem auch immer so


    was ist es denn für ein motor???

    Gruß Stefan

  • Meiner rußt auch ganz gut. ligt aber auch denk ich mit am chip das er ein bißchen mehr rußt. Habe meine endrohre nach unten gelegt und gut is...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Voodoo
    was ist es denn für ein motor???


    hab ich doch oben schon geschrieben: ein 1,9 TDI 81 kW.


    was meint ihr denn mit durchchecken lassen, ich war nur so nebenbei im Januar dieses Jahr beim TÜV und da ist dem Prüfer nichts aufgefallen, oder reicht es dort nicht. Gibt es noch eine "verschärfte" Untersuchung für Motor/Abgase?

  • lass dich nicht verrückt machen!
    wenn TÜV und AU i.o. waren hast du nichts zu befürchten...


    ich kanns nur nochmal wiederholen: ich kenne keinen TDI der nicht nach 2wochen so ausssieht. evtl fällt das bei dunkeln farne net so auf, aber rußen tut jeder diesel ohne DPF.

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Steffen.Jan
    nach wie vielen KM sieht dein heck denn so aus...??


    Ich hab das Foto gemacht,als ich schon ca 600 oder 700 km nach der letzten Wäschegefahren bin. Ich fahre gemischt: Landstraße, Autobahn und natürlich viel durch die Stadt/Dörfer also ab und zu auch Kurzstrecken. Ich denke nicht, dass meiner so stark russt, die Stelle ist jetzt übrigens noch dunkler geworden, aber das ist ja auch normal, ich hab ihn ja immer noch nicht gewaschen, keine Zeit im Moment. Die Uni hat wieder angefangen. X(

  • ich würde sagen, dass das schwarze gitter helfen würde, jedoch wird der rote lack ja trotzdem schwarz.
    ich habe damit gott sei danke keine probleme, da ja mein auto schwarz ist. musst einfach nen neues einrohr anbauen... dann isses problem gelöst.

  • Also ich habe keine Probleme mit dem Ruß. Meiner ist in LY3D (Tornadorot) lackiert, aber so wie auf dem Bild sieht mein Heck auch nach 1000 km nicht aus.

  • Hmm, wieso machte nicht einfach nen blech hinter deine gitter???? die tdi rohre gehn ja eh nach unten weg vielleicht hilfts ja nen bischen

  • Zitat

    Original von Sash83
    Hmm, wieso machte nicht einfach nen blech hinter deine gitter???? die tdi rohre gehn ja eh nach unten weg vielleicht hilfts ja nen bischen


    muss den thread jetzt nochmal wiederbeleben..
    also das mit dem zu machen ist keine gute Idee..
    hatte das bei mir mit dem Kerscher-Ansatz..
    erst ist der Ruß dann an den Spalten der Schürze bis zu Heckklappe hoch rausgedrückt.


    Dann bin ich ca. 460km autobahn gefahren..dabei ist das plasteteil in den öffnungen geschmolzen, das gfk der schürze unter dem lack ebenso..der lack hat risse bekommen..


    der ruß ist dann weiter durch die gummidichtung der heckklappe bis in den Innenraum. 8o


    Hab jetzt nen 4-Rohr ESD verbaut, der durch die Schürze geht und keine Probleme mehr. =)


    Leider kämpf ich immernoch mit dem verbliebenen Dreck am und im Auto. :(

    Gruß Herbi

  • Also beim Themenersteller fand ich des ja schon sher krass...aber bei dem spritverbrauch und seiner angabe das er gemischt fährt tippe ich auf tieftourige fahrweise und wenn man dann drauf tritt (zumindets meiner) rußt er sofort los als wäre alles verloren (also da kommt ne richtig schöne groß wolke raus und ich war erst im juli beim tüv und der war von meinen abgaswerten begeistert) :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!