Kühlflüssigjkeitsstand weit unter "min"

  • Hi



    die Kontrollleuchte ging an und ich habe den Tank kontrolliert. Habe einen 3/4 Liter Kühlflüssigkeit zugeben (jetzt ist der Stand zwischen "max" und "min")


    Sollte ich das auf jeden Fall nochmal checken lassen?

  • Vielleicht hat ein Marder dein Kühlflüssigkeis Schlauch angebißen!!! X(

  • ok - hatte éinen Tag vorher (Strecke von 300 km) auch auf der Bahn einen Leistungsabfall.


    Aber irgendwas sein wird auf jeden Fall?

  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    Vielleicht hat ein Marder dein Kühlflüssigkeis Schlauch angebißen!!! X(


    würd ich auch vermuten. Hatte damals genau das gleiche Problem. Mußte dann so immer alle 4 Wochen Kühlwasser auffüllen.
    Guck mal, ob du irgendwo Kühlflüssigkeit unter dem Auto hast, wenn du von deinem Parkplatz wegfährst....

    Gruß Michael

  • habsch schon geguckt! war nichts zu sehen. aber das ist kein symptom (das der tank sehr leer ist) für ein anderes kaputtes teil oder defekte zuleitung etc.?

  • Könnte auch eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung sein - dann "verbraucht" der Motor auch Kühlwasser!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!