17 zoll und H&R federn

  • moin.Ich habe vw santa monica alus ( 7x17) mit 225 / 45er gummis und dazu H&R Tieferlegungsfedern 35mm die aber noch nicht eingebaut sind , gibts bei dieser kombination irgendwas zu beachten ( federwegsbegrenzer usw.) ???

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Sollte eigentlich alles ohne weiteres Zutun passen =)


    Jap. =)

  • das paßt ohne probs. hab 40 mm ap federn drin, und da schleift nix!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hatte auch Santas, aber in kombination mit einem Gewindefahrwerk. Also noch etwas tiefer :]
    Passt ohne Probleme =)

  • gibt es schon bilder???

  • Brauchst nicht zu beachten, hab zu dem noch 16 mm Spurplatten hinten auf jeder Seite, vorne folgen auch noch je 3 mm.
    Soll ja noch alltagstauglich bleiben :D, anbei 3 Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://img117.imageshack.us/img117/2339/img01110hy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img117.imageshack.us/img117/2620/img01064gl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/1619/img01101lq.jpg]


    Gruß Bernd ;)

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • moin ich habe auf meinem golf auch die Santa Monika felgen drauf mit 225/45 reifen drauf und das original Sport Edition Fahrwerk drin habe vor mir H&R Tieferlegungsfedern 35mm und auf der VA 20mm spurvebreiteruhgen und auf der HA 40 mm spurverbreiterungen einzubauen meint ihr das geht ohne noch zusätzlich was zumachen was sagen die lieben freunde vom tüv dazu und wäre das noch altagtauglich?

  • Alltagstauglich vielleicht, aber ob das gut aussieht? Ich hatte die 35ger H&R drinne und der war viel zu hoch, als das so breit gesetzte Reifen da gut ausgesehen hätten....

  • Also mich würde interessieren oder der wirklich viel tiefer kommt mit 35mm federn weil er ja ngeblich schon 20mm tiefer sein soll mit dem original vw sportfahrwerk aus dem sport editon.

  • Ich denke mal, dass du maximal ca.10-15mm tiefer kommen wirst, weil du ja schon ein Sportfahrwerk verbaut hast.
    Ich hab auch die H&R 35mm Federn bei meinem 1.6er drin, habe aber vorher das ganz normale Fahrwerk gehabt.
    Bei mir wurden die 35mm Tiefgang nicht erreicht, sind vielleicht nur so 25mm geworden, leider. :(

  • Also ein sport edition soll ja ein sport fahrwerk drin haben ich weiß aber net wie ich das erkenn habe mal gehört da sollen weiße punkte auf den federn sein aber das hat meiner net!

  • Naja, bei deiner leichten Maschine würdest du die 35mm so oder so nicht erreichen. Manche haben sogar mit dem 1.6 kaum merklich an Höhe verloren. Hol dir am Besten ein Statisches Sportfahrwerk mit 60/40 oder ein Gewinde. Lieber einmal richtig investieren als zweimal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!