Rückwärtsgang-Licht funktioniert nicht mehr!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückwärtsgang-Licht funktioniert nicht mehr!?

      Hallo Zusammen!

      Seit Gestern hab ich das Problem, dass mein Licht für den
      Rückwärtsgang nicht mehr beim einlegen des Ganges
      funktioniert...

      Hatte das von euch auch schon mal jemand, und was war die Ursache!?
      (Hab keine Lust, jetzt den Fehler so lange zu suchen...)

      Das müsste doch ein Schalter/Sensor am Getriebe sein, oder!?
      Wenn ja, wo sitzt der?


      mfg
      Alex

    • Ich habe die Celis Rückleuchten und da gehen
      an beiden RLs die Rückfahrlichtlampen nicht mehr,
      und das genau gleichzeitig die Birnen kaputt gehen,
      glaub ich nicht wirklich...

    • möglich ist es schon. vielleicht hast du es seit längerem nicht gemerkt. ich mein, wenn du rückwärts fährst, kannst du ja nicht gleichzeitig hinten stehen. :D8)

      einfach mal erst die leichtere Möglichkeit ausprobieren, falls es auf diese Fehlerquelle jedoch nicht zutrifft, dann sich an die schwerere wagen. so machst du dir das leben viel leichter.

    • @Norman..
      Ja nee, is klaar! Vor allem Schalter ;)
      Hab ich gelötet und komische Dämpfe aufgenommen, oder Du!?! :)
      Ich hab in den letzten Wochen zu viel woanders dran gebastelt,
      ich glaub, daher auch die Frage, ob das schon mal jmd. hatte...

      @all
      Ich fahre jeden Morgen Rückwärts aus unserer Hauseinfahrt raus,
      und da ist so ein helles Licht schon ganz nützlich, und das Nicht-leuchten
      bemerke ich dann doch schon...


      @dj_chriz
      Ich werd das Nachher mal ausprobieren!




      mfg
      Alex

    • Servus

      Ich weiß, sehr alter Beitrag.

      Da wir nun auch dieses Problem hatten, dass die Rückfahrlichter nicht mehr funktionierten,
      bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

      Bei uns lag es auch daran, dass das Kabel vom Geber am Getriebe ab war.
      (Da hatte wohl der Vorbesitzer schon mal dran rumgebastelt!) ;(

      Da sitzt der Geber:



      Es wäre zu empfehlen vorher die Batterie auszubauen,
      dann kommt man da auch besser dran ;)

      Zusätzlich mussten wir noch die 10A Sicherung Nr. 7 im Sicherungskasten tauschen.

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---