K&N Kit bei EBay?

  • Seeervus, :D


    Möchte mir ein offenen K&N Sportluftfilter für meinen 1.6 100PS Golf Bj. 98 für nen schöneren röhrenden Klang kaufen und hab grad mal bei EBay durchgeguckt weil mir 160€ für son Teil schon n bissl viel erscheint.


    Hab das hier (Affiliate-Link) gefunden.


    Is das ein gutes Angebot? .. Is da alles dabei was ich brauch? Oder kann mir von euch jemand etwas anbieten... :D


    Vielen lieben Dank für die Aufmerksamkeit
    Schnübbel :D

  • Kleiner Tip: lass es sein !


    Ansonsten: mal die Suche bemühen... zum K&N-57i-Kit ist alles gesagt und zu finden.

  • ist alles dabei was du brauchst!


    für ebay verhältnisse ist das ein mittelmäßiges angebot! kann man sich aber kaufen...

  • Öhm ja... ok..


    wenn du meinst das die K&N nich der Bringer sind, kannst du mir villeicht nen andern empfehlen?


    Will nur nen bissl röhrenden sound haben.. die normalen austauschfilter bringen da ja mal nix geh ich stark von aus...


    und ich meine jetzt nur nen Filter, bzw, nen offenen also keinen Sportauspuff.


    Thx schonmal :D
    Schnübbel

  • Soundmäßig bringt sich das bei Benziner schon was!


    Aber 160€ ist zu teuer. der kostet doch neu nur 130€

  • Hö? was echt? wo denn? also ich hab bei www.Sportluftfilter-Shop.de geguckt und da hat der 160€ gekostet.


    hmm aber eigentlich kann ich doch auch nix falsch machen wenn ich den bei EBay kauf oder?!.. ich mein is ja genau das selbe.. oder wo sparen die mit dem Geld?


    Danke für die Antwort! =) :D


    Wir haben doch auch n paar Händler hier im Forum oder?!.. vielleicht haben die ja welche im Angebot?! wo kann ich die Shops finden?


    Danke
    Schnübbel

  • von sound bringts eine menge! ist der gleiche luftfilter wie überall auch!
    du brauchst aber noch eine dämmmatte unter der motorhaube und musst die noch eintragen lassen. also nur luftfilter ist ncht, du musst noch ein wenig tiefer in die tasche!


    nur zur info

  • ahso ... wie tief muss ich denn noch greifen? weisst du nen genaueren Preis? und wie wie funktioniert das mit der Dämmmatte? is das eine selbstklebende schon passend zugeschnittene Matte die von unten an die Motorhaube kleben muss? und wo bekomme ich sowas?


    Danke Danke :D

  • also ich empfehle dir die dämmmatte vom g4 tdi zu holen, kostet glaube ich ca 30€. du kannst dir aber auch eine dämmmatte am stück holen undselber zuschneidern. hat mich ca. 21€ gekostet und das schneiden war nicht schwer. kann jeder machen!
    für die eintragung habe ich ca 45€ bezahlt!


    aber sound bringts auf jeden!

  • Ja optimal


    Zitat

    sound bringts auf jeden!


    wollte ich hörn! :D .. dann hol ich mir das auf jeden Fall! :D thx ..


    äh aber was soll denn da eigentlich gedämmt werden? .. und wo bekommen ich so Dämmmatte? Ich mein der Sound soll ja bestimmt nich gedämmt werden und Hitze wär auch nich gut?! .. ??


    greetz
    Schnübbel

    Einmal editiert, zuletzt von Schnübbel ()

  • der sinn der dämmmatte ist wirklich dass der sound geämmt werden soll, die meisten nehmen die matte zwar nach der eintragung raus aber auch mit matte ist der sound sehr deutlich zu hören.


    am besten schaust du mal in irgend einem baumarkt was du da findest an dämmmatten...

  • Also ich hab meinen damals für 70€ am Wörthersee gekauft...so viel zu dem Preis...


    Wenn etwas Sound willst, dann bau dir einen Sportauspuff hin, und eventuell modifizierst deinen Luftfilterkasten etwas(z.B. R32 Ansaugung oder einen Plattenfilter rein)

  • Sagte ich ja oben schon... scheint immer noch ein paar Unbelehrbare zu geben... Aber jeder wie er will.... :P

  • Guten Tag :D


    Isch... hab jetzt das K&N Performance Kit seit ner Woche drin und bin durchaus zufrieden... macht schon ziemlich was her vom Sound (im Gegensatz zu vorher) .. natürlich brummts mit Auspuffanlage und so mehr.. aber mir reicht das vollkommen.. klinkt schön voll, dunkel und vor allem sportlicher... Leistung merk ich 0 :D .. aber damit hab ich schon gerechnet und das war auch nicht mein Kaufgrund...


    Und jetzt das beste :D :


    Ich bin zum Freundlichen gefahrn.. hab gesagt... ey.. Dämmmatte!.... da hat der gesagt... ey... kein Plan was du willst.. fahr in Baumarkt... :D


    Dann hab ich gedacht.. fahr doch net in Baumarkt ... fahr ich lieber zum TÜV.. so dann war ich beim TÜV da hat der Herr TÜV gesagt bitte öffnen Sie mal die Motorhaube.. hehe :D ... dann haben wir die Klappe aufgemacht und was sehn wir :D .. der Luftfilter is abgefallen und fliegt im Motorraum rum ... *selbstaufdieSchulterklopf* .. hab ich gut gemacht :D ... hinterlässt ja nen super Eindruck beim TÜV sowas.. dann hat er gesagt eigentlich ist eine Dämmmatte vorgeschrieben. Dann hab ich ihm die Gute Nacht Geschichte erzählt mit Matte, Freundlichen und Baumarkt.. und da hat er mirs "ausnahmsweise" ohne eingetragen :D ..


    Fazit.. ich bin glücklich! :D


    Und jetzt schlaft weiter .. es ist schon spät


    Greetz Schnübbel :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!