Soundverlust bei 1.8 T ??

  • Hallo Leute!


    Ich würd mir gerne demnächst ne neue Auspuffanlage reinbauen. Ich dachte so an Bastuck oder Eisenmann. Kann mir jemand sonst noch was empfehlen?? Bilder ???


    Was wichtig ist:
    Kann mir jemand sagen, ob man bei einem 1.8T einen erheblichen Soundverlust hat??


    Eisenmann hat mir geschrieben dass er auf jedenfall da wäre....nur wieviel? Lohnt sich dann eine neue Anlage?


    Danke!

  • Hab Jetex/Fortex Gruppe A Edelstahl ab Kat.


    Dezent dumpfer Sound ... nicht zu aufdringlich. Einfach geil.

  • Jetex Fortex ist gut!
    Aber teuer! So wie ich gesehen hab....


    dumpfer sound ist gut, aber zu leise sollte es auch nicht sein. man sollte schon auch in den niedrigen Drehzahlen ein schönes brummen hören....

  • Dumpfen SOund aus dem 1,8T wird schwer!!!!
    Da der Turbolader ja schon wie ein Schalldämpfer funktioniert!
    Normalerweise ist das dumpfe Geräusch ja eine durch die Abgase erzeugte Schallwelle durch die aufeinanderfolgende ableitung der Abgase ( also Auf- und Abschwellend) jeder Zylinder eine Welle.
    Leider wird aber beim Turbo alles auf ein Rohr Reduziert wo dann alles durch den Turbo muss.... hier hast Du auch im Grunde den Staudruck da hier der Engpass im Abgassystem steckt. Aber im Turbo werden aber auch diese Schwingungen vernichtet.
    Deshalb gibt es ja dieses schöne gleichmässige Fauchen hinten... das ich so LIEBE.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Deshalb gibt es ja dieses schöne gleichmässige Fauchen hinten... das ich so LIEBE.


    ... und das schiessen wie bei den Turbo's im Motorsport :D

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich weiss nedd. seid ich letztesn nen Leon 1,8T mit 180 PS der heiss war neben mir hab stehen hören, binich von den Spor Anlagen nimmer begeistert.. der V6 mit Bastuck war nedd zu hören,,,, daür der 20VT richtig dolle am blubbern mit Serienanlage .... :(

  • Zitat

    Original von Cupra
    der V6 mit Bastuck war nedd zu hören,,,, daür der 20VT richtig dolle am blubbern mit Serienanlage .... :(


    Kaum vorstellbar das ein 1.8T wirklich blubbert...


    Ich persönlich mag es lieber leise.... muss ja nicht jeder wieder denken DB statt PS und dann lieber ab 3000 u/min schön fauchen lassen ... vielleicht werde ich alt ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Ich persönlich mag es lieber leise.... muss ja nicht jeder wieder denken DB statt PS und dann lieber ab 3000 u/min schön fauchen lassen ... vielleicht werde ich alt ;)


    genau das lieb ich auch - schön dezent
    ich sag nur REMUS Turbo-Design mit REMUS Vorschalldämpfer und ein K&N57i dazu
    es pfeift, es zischt, es schießt :D
    bald gibts die schon lang verprochenen Videos mit Sound

    white rabbit 1999 - 2009

  • Moin,
    ich mag es ja auch dezenter, will ja nicht dass sich meiner anhört wie so`n 1erGolf Rasenmäher...


    Etwas Sound will ich meinem Autole ja auch verleihen...Also nicht falsch verstehen...ich will Nachts nicht die ganze Stadt aufwecken!


    Aber ich denke dass eine Bastuckanlage ab KAT mit Sicherheit nicht zu laut wird, oder irre ich mich??


    Oder kann mir einer eine günstiger Variante mit schönem Sound empfehlen??


    Gruß
    Paddy

  • Habe einen Bastuck ESD 2*76mm mit MSD-Attrappe drin und wenn man eine weile rumgeheizt ist, dann blubbert der auch.


    Sound ist dezent aber niemals aufdringlich. Wegen dem MSD gab es auch keine Probleme beim Tüv,
    der meinte nur das es sich leer anhört > " Fahre jeden Tag beruflich viel Autobahn" und dann war die Sache auch erledigt.


    Aber das Fauchen ist wirklich geil, vorallem nach der A-Bahn und dann die Gänge ausreizen.

  • Ja aber kann mir denn keiner sagen, ob bei einer Bastuck-Anlage, für 1.8 T, ab KAT der Sound auch besteht wenn er noch nicht ganz so heiss ist??


    Keine Atrappe oder sowas. Ganz normale Anlage mit
    Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer und Zwischenrohr.


    Danke

  • Schaust hier 1


    und hier 2


    hier sowieso 3


    eventuell noch hier 4


    dann noch hier


    nicht zu vergessen hier


    Das ist alles bei einer neuen Abgasanlage aufgenommen!


    Und HIER der thread bei Audi-Speed.com dazu.


    Ich hoffe es hilft Dir weiter.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • So ein Mist... sehe ich auch gerade X(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Scheint nur zu Fuß zu funktionieren X(


    Also dann...


    http://www.audi-speed.com
    --> Forum
    --> Tuning/ Carstyling
    --> Themen der letzten 60 Tage wählen (oben rechts)
    --> auf der 2 Seite gibt es einen Thread "Bastuck oder Eisenmann ab Kat für S3 ??? "

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!