Soundverlust bei 1.8 T ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Soundverlust bei 1.8 T ??

      Hallo Leute!

      Ich würd mir gerne demnächst ne neue Auspuffanlage reinbauen. Ich dachte so an Bastuck oder Eisenmann. Kann mir jemand sonst noch was empfehlen?? Bilder ???

      Was wichtig ist:
      Kann mir jemand sagen, ob man bei einem 1.8T einen erheblichen Soundverlust hat??

      Eisenmann hat mir geschrieben dass er auf jedenfall da wäre....nur wieviel? Lohnt sich dann eine neue Anlage?

      Danke!

    • Jetex Fortex ist gut!
      Aber teuer! So wie ich gesehen hab....

      dumpfer sound ist gut, aber zu leise sollte es auch nicht sein. man sollte schon auch in den niedrigen Drehzahlen ein schönes brummen hören....

    • Dumpfen SOund aus dem 1,8T wird schwer!!!!
      Da der Turbolader ja schon wie ein Schalldämpfer funktioniert!
      Normalerweise ist das dumpfe Geräusch ja eine durch die Abgase erzeugte Schallwelle durch die aufeinanderfolgende ableitung der Abgase ( also Auf- und Abschwellend) jeder Zylinder eine Welle.
      Leider wird aber beim Turbo alles auf ein Rohr Reduziert wo dann alles durch den Turbo muss.... hier hast Du auch im Grunde den Staudruck da hier der Engpass im Abgassystem steckt. Aber im Turbo werden aber auch diese Schwingungen vernichtet.
      Deshalb gibt es ja dieses schöne gleichmässige Fauchen hinten... das ich so LIEBE.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Ich weiss nedd. seid ich letztesn nen Leon 1,8T mit 180 PS der heiss war neben mir hab stehen hören, binich von den Spor Anlagen nimmer begeistert.. der V6 mit Bastuck war nedd zu hören,,,, daür der 20VT richtig dolle am blubbern mit Serienanlage .... :(

      :P:D
    • Original von Cupra
      der V6 mit Bastuck war nedd zu hören,,,, daür der 20VT richtig dolle am blubbern mit Serienanlage .... :(


      Kaum vorstellbar das ein 1.8T wirklich blubbert...

      Ich persönlich mag es lieber leise.... muss ja nicht jeder wieder denken DB statt PS und dann lieber ab 3000 u/min schön fauchen lassen ... vielleicht werde ich alt ;)

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Original von gitzu
      Ich persönlich mag es lieber leise.... muss ja nicht jeder wieder denken DB statt PS und dann lieber ab 3000 u/min schön fauchen lassen ... vielleicht werde ich alt ;)


      genau das lieb ich auch - schön dezent
      ich sag nur REMUS Turbo-Design mit REMUS Vorschalldämpfer und ein K&N57i dazu
      es pfeift, es zischt, es schießt :D
      bald gibts die schon lang verprochenen Videos mit Sound

      white rabbit 1999 - 2009

    • Moin,
      ich mag es ja auch dezenter, will ja nicht dass sich meiner anhört wie so`n 1erGolf Rasenmäher...

      Etwas Sound will ich meinem Autole ja auch verleihen...Also nicht falsch verstehen...ich will Nachts nicht die ganze Stadt aufwecken!

      Aber ich denke dass eine Bastuckanlage ab KAT mit Sicherheit nicht zu laut wird, oder irre ich mich??

      Oder kann mir einer eine günstiger Variante mit schönem Sound empfehlen??

      Gruß
      Paddy

    • Habe einen Bastuck ESD 2*76mm mit MSD-Attrappe drin und wenn man eine weile rumgeheizt ist, dann blubbert der auch.

      Sound ist dezent aber niemals aufdringlich. Wegen dem MSD gab es auch keine Probleme beim Tüv,
      der meinte nur das es sich leer anhört > " Fahre jeden Tag beruflich viel Autobahn" und dann war die Sache auch erledigt.

      Aber das Fauchen ist wirklich geil, vorallem nach der A-Bahn und dann die Gänge ausreizen.

    • Ja aber kann mir denn keiner sagen, ob bei einer Bastuck-Anlage, für 1.8 T, ab KAT der Sound auch besteht wenn er noch nicht ganz so heiss ist??

      Keine Atrappe oder sowas. Ganz normale Anlage mit
      Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer und Zwischenrohr.

      Danke

    • Schaust hier 1

      und hier 2

      hier sowieso 3

      eventuell noch hier 4

      dann noch hier

      nicht zu vergessen hier

      Das ist alles bei einer neuen Abgasanlage aufgenommen!

      Und HIER der thread bei Audi-Speed.com dazu.

      Ich hoffe es hilft Dir weiter.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Scheint nur zu Fuß zu funktionieren X(

      Also dann...

      audi-speed.com
      --> Forum
      --> Tuning/ Carstyling
      --> Themen der letzten 60 Tage wählen (oben rechts)
      --> auf der 2 Seite gibt es einen Thread "Bastuck oder Eisenmann ab Kat für S3 ??? "

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D