Richtiger Airbag für Gti Lenkrad?

  • Hallo habe mir ein gti Airbag besorgt weiß aber nicht ob es der richtige für den Multifunktionslenkrad ist? Teile Nummer ist 1kO.971.584.L
    Es hat einen zusätzlichen Stecker der schwarz ist. Glaube aber es müssen zwei schwarze Stecker sein oder?

  • bin auch am umrüsten und suche nen airbag,wo hastn deinen her?
    haste vielleicht nen tip wo man einen günstig kriegt?!
    meiner alter airbag scheint nämlich die fehlerquelle zu sein und der hat nur einen anschluß!

  • Ja schon aber ob der dann auch 100% funktioniert und wenn dann mal was passiert , wer ist dann schuld und vorallem den alten erstmal rausbekommen usw. ;)

  • Zitat

    Original von gtipower
    Ja schon aber ob der dann auch 100% funktioniert und wenn dann mal was passiert , wer ist dann schuld und vorallem den alten erstmal rausbekommen usw. ;)


    Der Airbag ist in 10 sekunden ausgebaut.........und viel falsch machen kannste da nicht.....aber es ist immernoch ein Airbag den man natürlich nur von seinem Freundlichen ausbauen lassen darf/soll/muss....... :P

  • Vorher natürlich Batterie abklemmen nicht vergessen ! :D

  • Zitat

    Original von gtipower
    Vorher natürlich Batterie abklemmen nicht vergessen ! :D


    is ja klar..... :baby:....wers vergisst und es macht *peng*....selber schuld :D ?( 8)

  • mhm exonia haste echt die ca. 470€ locker gemacht beim freundlichen?
    soviel soll er kosten nach ausssage meines händlers!
    kann man irgendwie überprüfen ob er auslösen würde,wenn man ihn günstig kriegt?
    ausbau bzw. einbau sollte man machen lassen ist ja schnell erledigt und das wird nicht teuer!

  • Nein Habe mir den Airbag bei ebay für 160 Euro versteigert.
    Der Airbag ist auch neu.
    Beim Multifunktions Lenkrad Wie viele stecker hat der Airbag insgesamt?
    Soweit wie ich weiß hat das lenkrad zwei anschlüsse für die mulfunktionstasten. Meiner hat nur einen kleinen schwarzen stecker.
    Der Einbau beim freundlichen wir ca. 30 euro kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von Exonia ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!