Diagnosestecker stromlos

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Diagnosestecker stromlos

      Hallo,
      war heute bei der Inspektion und die meinten, das sie weder mein Airbag-, Comfort- und Motorsteuergerät erreichen und dies wohl an einem stromlosen Diagnosestecker liegen könnte.
      Kommt sowas häufiger vor? Gibt es da vlt. etwas, was öfter mal vorkommt und man vlt. mal selber kontrollieren kann?
      Gruß
      Marten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marten ()

    • Was ist denn das für ein Autohaus was zu blöd ist um mal eben zu messen ob da Spannung drauf ist?



      Zwichen 16 und 4 müssten 12V anliegen, das kann dir jeder prüfen der ein Multimeter bedienen kann ;)

      Ob es eine Sicherung für die Diagnose gibt weiss ich aus dem Kopf leider nicht.

      Andere Gründe könnten Kurzschluss der Diagnoseleitung z.B. nach Masse sein.