akutes problem

  • hallo,habe mir heute beim freundlichen reifenhändler in meiner nähe sommerräder gekauft.die räder 8x17 alutec blade auf platin 225/45/R17 reifen kommen nächste woche. meine frage jetzt.ich will mir nächste woche anschließend an die felgenmontage tieferlegungsfedern von 40/40 einbauen.auf dem intranet rechner des reifenhändlers steht das event. karosseriearbeiten(bördeln) notwendig sind.kann mir jemand eine genaue aussage zu dem bördelthema(ob oder ob nicht)geben.habe mich informiert, bördeln kostet pro achse 40€.
    weiß jemand wieviel die abnahme beim tüv mann kostet?
    freue mich auf eure antworten.
    mfg
    pooboo

  • Falls die ´ne Standard ET haben (30 oder 35) wirds da sicherlich keine Probleme geben, bzw. keine Arbeiten nötig!


    Eintragung kostet ~ 35,- €! Sofern Gutachten vorhanden wovon ich ma ausgehe!)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • felgen haben eine ET 35.also passen die 225er samt 40/40 tieferlegung ohne zu schleifen?

  • Denke schon, bei meinen früheren 8x18 ET 35 mit 225/40 und 50er Tieferlegung gabs auch keine Probs, schleift nix und auch kein Prob beim TüV! :D

  • Hi Pooboo,


    ich fahr seit heute mittag auch genau diese kombi , also 40/40 K&W Federn plus 8x17 ET 35 RH Tecnic :D.


    Hab alles ohne probleme beim Tüv eingetragen bekommen ;).
    Da schleift nix!!!


    Sollte also alles ohne probs über die bühne gehen!


    Mfg
    kingpin

  • noch eine wichtige frage.ich habe ja die 225/45/R17 bestellt also 45% der Felgenbreite ist die Flankenhöhe,dass sind laut meiner rechnung ca 10cmjetzt habe ich extreme bedenken zwecks ballonreifen.ich will einen schön runden reifen (ihr wisst was ich meine) sollte ich vielleicht doch zu 215/45/R17 greifen, denn da wär die flankenhöhe nur [9,6cm
    ps.meine felge ist 8x17...


    bitte helft mir!!!

  • Bin mir jetzt nicht sicher - aber die Rechnung die du da aufstellst ahut glaube nicht, du musst das Verhältnis denke noch zur Felgengröße berechnen.


    Ich fahre 225/40 R18 und lt. deiner Berechnungen hätte ich eine Flanke von 9cm - und die hab ich net.

  • kurzer mathekurs: reifenflanke in cm ist reifenbreite durch 100 mal höhe reifenflanke in prozent.bsp. 225mm durch 100 =2,25 das ganze mal die 45% und da kommt 101,25mm raus.l also wäre meine flankenhöhe theoretisch gut 10cm hoch.ich habe bei einem kumpel gemessen,der hat 215/40/R18 bei ihm müssten es theoretisch 86mm sein.in echt sind es jedoch nur ca 60mm. versteht ihr mein problem?

  • genause ist es überall erklärt :


    Das Höhe zu Breite-Verhältnis (H/B-Verhältnis) gibt die Höhe der Reifenflanke im Verhältnis zur Reifenbreite in Prozent an. Ein Reifen mit der Bezeichnung 205/50 ZR 16 weist ein H/B-Verhältnis von 50 Prozent auf.


    Ist irgendwie seltsam - 9cm Höhe hab ich aber nicht - vielleicht gibts ja hier noch einen schlauen Fuchs der das mal erklärt. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!