Einarwischer anbringen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einarwischer anbringen

      Morgen @ll

      hab auf der Car & Sound in Sinsheim nen G4 mit Einarmwischer gesehen... allerdings hat der die Plastikverkleidung vorne ausgeschnitten oder so gekauft (keine Ahnung), damit der Einarwischer passt...

      Nachdem ich so nen Teil auch wieder dran haben möchte, stellt sich jetzt die Frage... ob ich die Plastikverkleidung vor der Scheibe, nun wirklich ausschneiden muß oder wie wird das gemacht das das Teil rein passt??!

      lg
      Luder
    • Original von Strahlemann
      Naja, STG versetzen, das Loch von dem gesprochen wurde bohren usw.

      lg René

      Das kennt sie ja zum Glück schon von ihrem alten 3er.
      Aber die Teile zum versetzen sind bei Bonrath doch mit dabei, oder lieg ich falsch?
    • Bei Bonrath ist normalerweiße alles mit dabei, war zumindestens beim 3er so...


      Wäre schon super wenn ihr das etwas genauer schreiben würdet was alles zu tun ist und nicht mit etc. aufhört *seufz* :rolleyes:

      lg
      Luder
    • Hi!

      Beim Wischer ist ne Einbauanleitung dabei, dann weißt du was ales zu tun ist! ;)

      Du musst den alten Wischer komplett demontieren samt Gestänge und Motor etc. Dann das Steuergerät versetzen, den Motor tauschen, das neue Gestänge an bringen, seitliches Loch vom org. äußeren Wischer schließen (Blindkappe) und den EAW dann entweder ins vorhandene Loch anbringen oder ein neues Loch bohren! Genau weiß ich es beim G4 noch net, da ich meinen noch nicht montiert habe! ;)

      Naja und dann halt wieder die Windlaufverbreiterung drauf, schauen das der Wischer nirgends aneckt etc.

      lg René

      DER Treffpunkt für die markenoffene Szene in Ostwestfalen-Lippe!
    • Nabend also es ist echt eine fuckelei hab auch einen einarmwischer von bonrath. du must als erstes alles demontieren dann das steuergerät mit "kabelbindern" an anderer stelle befestigen dann must du in dieses plastikteil einen ausbruch erstellen was auch ziemlich fuckelig ist dann must du eigentlich "nurnoch" das neue gestänge samt versetztem motor einbau und zum schluss noch die hupe irgendwo anders unterbringen und das wars *gg* in der anleitung stand glaub ich 1,5h und wir haben fast 3h gebraucht dasfür ist aber jetzt auch alles perfekt!

    • Also Bilder würde ich auch mal gerne sehen davon
      Ich fand die zwar noch nie schön, aber vielleicht siehts ja trotzdem hübsch aus :)