Einarwischer anbringen

  • Morgen @ll


    hab auf der Car & Sound in Sinsheim nen G4 mit Einarmwischer gesehen... allerdings hat der die Plastikverkleidung vorne ausgeschnitten oder so gekauft (keine Ahnung), damit der Einarwischer passt...


    Nachdem ich so nen Teil auch wieder dran haben möchte, stellt sich jetzt die Frage... ob ich die Plastikverkleidung vor der Scheibe, nun wirklich ausschneiden muß oder wie wird das gemacht das das Teil rein passt??!

    lg
    Luder

  • IMHO musst Du da ein neues Loch in die Windlaufverkleidung bohren, mehr net. Ich würd's lassen, EAW sieht net so pralle aus... hat was von Manta, Manta :D

  • ich finde einarmwischer auch nicht schön. hat so eine billig-touch ala citroen.


    kann dem absolut nichts abgewinnen.

  • Euch muß der Einarmwischer auch nicht gefallen, sondern mir...

    lg
    Luder

  • da hat sie bzw. er recht :). Ihm/Ihr muss es gefallen.....hat halt nich jeder.
    Aber ganz einfach wirds nich.....

  • Was heißt ganz einfach wirds nicht??!

    lg
    Luder

  • Zitat

    Original von Strahlemann
    Naja, STG versetzen, das Loch von dem gesprochen wurde bohren usw.


    lg René


    Das kennt sie ja zum Glück schon von ihrem alten 3er.
    Aber die Teile zum versetzen sind bei Bonrath doch mit dabei, oder lieg ich falsch?

  • Bei Bonrath ist normalerweiße alles mit dabei, war zumindestens beim 3er so...



    Wäre schon super wenn ihr das etwas genauer schreiben würdet was alles zu tun ist und nicht mit etc. aufhört *seufz* :rolleyes:

    lg
    Luder

  • Hi!


    Beim Wischer ist ne Einbauanleitung dabei, dann weißt du was ales zu tun ist! ;)


    Du musst den alten Wischer komplett demontieren samt Gestänge und Motor etc. Dann das Steuergerät versetzen, den Motor tauschen, das neue Gestänge an bringen, seitliches Loch vom org. äußeren Wischer schließen (Blindkappe) und den EAW dann entweder ins vorhandene Loch anbringen oder ein neues Loch bohren! Genau weiß ich es beim G4 noch net, da ich meinen noch nicht montiert habe! ;)


    Naja und dann halt wieder die Windlaufverbreiterung drauf, schauen das der Wischer nirgends aneckt etc.


    lg René

  • Nabend also es ist echt eine fuckelei hab auch einen einarmwischer von bonrath. du must als erstes alles demontieren dann das steuergerät mit "kabelbindern" an anderer stelle befestigen dann must du in dieses plastikteil einen ausbruch erstellen was auch ziemlich fuckelig ist dann must du eigentlich "nurnoch" das neue gestänge samt versetztem motor einbau und zum schluss noch die hupe irgendwo anders unterbringen und das wars *gg* in der anleitung stand glaub ich 1,5h und wir haben fast 3h gebraucht dasfür ist aber jetzt auch alles perfekt!

  • Hast du Bilder vom Einbau?? Wär cool wenn du welche posten könntest.

  • Also Bilder würde ich auch mal gerne sehen davon
    Ich fand die zwar noch nie schön, aber vielleicht siehts ja trotzdem hübsch aus :)

  • Nachdem ich das ja schon am G3 hin bekommen habe, seh ich da nun am G4 nen kleineres Problem... :) bin ja schon in Übung *löööl*

    lg
    Luder

  • Stimmt auch wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!