Was sind das für Xenon Scheinwerfer?

  • Hab gerade auf der Homepage von Hella folgende Xenon-Scheinwerfer für den Bora entdeckt, die zumindest auf dem Bild doch um einiges anderes aussehen, als die normalen Xenon Scheinwerfer von VW, siehe:


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/im…cdvwborafrontxenon3kj.jpg]


    Nun meine Frage, inwiefern unterscheiden die sich, oder sind das gar keine eigenständigen Scheinwerfer, sondern nur irgendein Umrüstkit? :O


    Mehr Infos zu den Scheinwerfern findet man hier:


    http://www.hella.com/produktio…enon_FSW/DE_Xenon_FSW.jsp


    Und so sehen normalerweise Bora Xenon Scheinwerfer aus, deswegen auch meine Frage =)


    [Blockierte Grafik: http://i11.ebayimg.com/04/i/06/cb/cb/1b_1_b.JPG]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Xenon DE Fernscheinwerfer...sind doch ganz klar abgebildet :]

  • Ist doch nur das Fernlicht. Also die kleinen, die so aussehen wie Nebels. Außerdem gehts nur, wenn du schon serienmäßig Xenon Scheinwerfer hast. So würd ich mal die Beschreibung interpretieren.

  • Hab mich mit dem Bora bis heute noch nicht so beschäftigt, deswegen ist mir nicht aufgefallen, das sich die Xenon und NICHT-Xenon Scheinwerfer im Gegensatz zu den Scheinwerfern beim G4 optisch unterscheiden, sorry also.


    Zitat

    Original von Waldi1
    Ist doch nur das Fernlicht. Also die kleinen, die so aussehen wie Nebels. Außerdem gehts nur, wenn du schon serienmäßig Xenon Scheinwerfer hast. So würd ich mal die Beschreibung interpretieren.


    Und genau das hat mich irritiert, denn das auf dem Bild ganz oben sind doch keine Xenon Scheinwerfer, oder? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Aber bei einem Preis von 550€ sind sie doch eigentlich eh ein Witz oder nicht?!

  • HI Alex,


    also der hauptscheinwerfer ist natürlich wie beim golf anders... linse und blinker... nur beim bora hast du einen spiegel mit einer 2 fadenbirne und bei xenon sind fernlicht und abblendlicht getrent...



    die hella scheinwerfer die du gefunden hast sind die zusatzscheinwerfer, unten in der position wo die nebenlscheinwerfer sonst reinkomen...


    mirco DE nebelscheinwerfer heissen sie sinst...
    diese "xenon-nebels" bekommst du bei ebay nachgeschnissen!
    das lciht ist allerdings ein traum!

  • Zitat

    Original von Steffen.Jan
    diese "xenon-nebels" bekommst du bei ebay nachgeschnissen!



    ...naja nachgeschmissen nenn ich die normalen Micro DE für max. 50€


  • Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hej, ebay war mal wieder ein riesen Tipp... macht das ganze gleich noch schmackhafter - vorallem weils keine Bixenonlinsen gibt die in meine Scheinwerfer ohne Anpassungsarbeiten reinpassen... :D

  • Hab noch einen kompletten Satz Xenon DE zu verkaufen! Wenig gebraucht! Interesse-PN!

  • Sind die eigentlich auch Fernlicht tauglich? Find da so spontan nix zu...


    Würde sie ja noch reizvoller machen... *anautobahndenk*

  • Zitat

    Original von MR Action
    Sind die eigentlich auch Fernlicht tauglich?


    ...die sind NUR für Fernlicht ;)



    grey-racer: lass mal ne Preisvorstellung hören

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!